John Frieda FRIZZ-EASE Pure Bändigung Schwerelos-leichtes Fluid

30 Tropfen ins Haar, Locken wunderbar! ;o) Kleiner Abzug in puncto Ergiebigkeit und dadurch Kosten. Ansonsten ein super Produkt, sowohl für lockiges als auch glattes Styling.

Da ich naturgelockte Haare habe, die schwer zu stylen und bändigen sind, aber auch nicht richtig lockig, habe ich das Leave-In 2-Phasen-Fluid „Pure Bändigung“ von John Frieda FRIZZ EASE getestet.

Zunächst Mal eine kurze Info, was der Hersteller verspricht: Das Fluid soll feines bis mittleres, widerspenstiges Haar bändigen, dabei nicht fetten und für absolut geschmeidiges Haar ohne Kräuselung sorgen. Mit seiner zusätzlichen Hitzeschutzformel ist der Pre-Styler laut Hersteller die perfekte Grundlage für das anschließende Styling.

Das Fluid besteht aus zwei Phasen und sollte zuerst geschüttelt werden.
Phase 1 ist ein ultraleichtes Serum und das Elixir in Phase 2 soll den Haaren Geschmeidigkeit verleihen.

Nach der Haarwäsche habe ich die vorgeschlagenen 10 Tropfen des Fluids auf meine Hand gegeben und musste sofort feststellen, dass es extrem wenig ist. Skeptisch habe ich also die 10 Tropfen auf meiner Kopfhaut verteilt. Tatsächlich: Es hat für meine Haare nicht gereicht. Also habe ich es mit der dreifachen Menge versucht, die ich dann wesentlich besser verteilen konnte.

Danach der Härtetest: Styling mit Locken. Es hat tatsächlich gut geklappt, meine Locken kamen super hervor und zur Geltung.
Auch die glatte Variante hat super funktioniert. Der Effekt hielt jedoch nicht über Nacht an. Doch das habe ich auch nicht erwartet.

Ein besonderer Pluspunkt: Sogar bei Regen und Wind hielt meine Frisur! Obwohl ich kein anderes Pflege- oder Stylingprodukt für meine Haare verwendet habe. Und: Meine Haare fühlen sich super an, fein und geschmeidig!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv