Catrice Powder Brush

Dieser Pinsel hat mich durch seine Handlichkeit und Form der Haare überzeugt.

Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem dm den „Powder Brush“ von Catrice erstanden. Gezahlt habe ich dafür 4,45 €.
Man bekommt ihn in einem durchsichtigen Plastikbeutelchen mit Zipp-Verschluss, worin man ihn, z.B. für unterwegs, auch gut aufbewahren kann.

Von der Länge misst er insgesamt 13 cm, ist also relativ kurz. Der Durchmesser des Stiels beträgt 16mm. Die Pinselhaare sind abgeflacht und ergeben eine ovale Form. Ich empfinde den Pinsel als sehr handlich: Durch seine Abmessungen liegt er mir sehr gut in der Hand, und die Form der Haare erlaubt es mir sowohl großflächig aufzutragen und zu verblenden, als auch gut Akzente zu setzen.

Das Material der Pinselhaare ist mir nicht bekannt, ich gehe von Kunsthaaren aus. Sie fühlen sich aber schön angenehm weich auf der Haut an.
Auch nach dem Waschen des Pinsels bleiben die Haare in der ursprünglichen Form und haben sich in dem Gefühl auf der Haut nicht verändert. Allerdings sind mir bei dem Waschvorgang ein paar Härchen verloren gegangen.

Puder lässt sich mit dem Pinsel gut und gleichmäßig auftragen. Ich kann mit dem Pinsel genügend Produkt aufnehmen und es gleichmäßig verteilen. Auch für Bronzer halte ich ihn geeignet.

Fazit:
Dass der Pinsel Härchen beim Waschen verliert, deutet auf keine besonders gute Qualität hin… Allerdings stimmen für mich die Hauptfaktoren: die Härchen sind weich und nehmen gut Puder auf, und der Pinsel liegt mir gut in der Hand.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar