p2 Urea Overnight Nail Mask

Hat bei mir keine Veränderung bewirkt und geht in einer dicken Schicht nur schwer vom Nagel ab.

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen ein Paket mit der p2 Urea Overnight Nail Mask aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Dabei war ich vorallem an den anderen Sachen interessiert, weil ich schon viel Negatives über die p2 Urea Overnight Nail Mask gehört hatte. Deshalb habe ich das Produkt zuerst auch nur auf den Fußnägeln getragen. Und erst danach, als es gut lief, auf meine Hände aufgetragen.

Herstellerangaben:
„Spezielle Übernacht-Kur mit 5% Urea. Für intensive Feuchtigkeit, um dem Naturnagel die natürliche Elastizität zurückzugeben. Bei Bedarf abends auf den unbehandelten Naturnagel auftragen, gut trocknen und über Nacht einwirken lassen. Am Morgen mit warmen Seifenwasser entfernen. 3x wöchentlich anwenden.“

Es ist also ein Pflegelack, der tagsüber nicht mehr auf den Nägeln ist, von dem andere außer der Pflege also nichts sehen.
Ich habe wie vom Hersteller angegeben, meine Nägel abends mit dem Lack lackiert, das geht genauso einfach wie bei einem normalen Farblack. Ich dachte zuerst, dass dieser Lack sehr zäh sein wird, aber er ist sehr flüssig.
Er trocknet auch recht schnell, aber ich habe lieber 5 bis 10 Minuten länger gewartet, damit ich nicht meine Bettdecke versaue.

Am nächsten Morgen habe ich geduscht und hatte den Lack zu Beginn wie gesagt nur an den Füßen getestet. Als ich nur eine dünne Schicht auf den Nägeln hatte, ist es beim Duschen sogar von alleine von meinen Fußnägeln abgegangen, ich musste nichtmal drüber reiben. Als ich dann am nächsten Abend eine dicke Schicht aufgetragen habe, ging er schon deutlich schwerer ab und sah dann streifig aus. Ich hatte dann in der Mitte und an der einen Seite des Nagels einen deutlich sichtbaren milchig gelben Lackrand, der auch mit warmen Wasser und Seife nicht abging. Da es nur die Füße waren, habe ich es dann einfach gelassen, bei den Händen hätte ich einen farbigen Lack drüber auftragen müssen, was besonders morgens, wenn man los muss ungünstig ist.
Die weiteren Male habe ich dann nur noch eine dünne Schicht verwendet. Ich habe das sogar jeden Abend gemacht, statt wie angegeben dreimal die Woche.

Das Ergebnis war enttäuschend, ich hätte auch genauso gut nichts machen können. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Nägel mehr gepflegt, stärker, schöner oder sonstwie verändert waren. Ich werde das Produkt nicht weiter verwenden, da es für mich eine Zeitverschwendung ist, wenn es keinen Effekt erzielt, da es ja auch tagsüber nicht in Klarlack-Optik auf dem Nagel verbleibt. Zudem ist eine dicke Schicht nur mühsam zu entfernen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit