Sagrotan Handseife Meeres-Mineralien

Meine liebste Flüssigseife - die wunderbar Feuchtigkeit spendet

Daten und Fakten

Ich habe die Seife für etwa 3,50 Euro bei dm gekauft. Es sind 250 ml enthalten, mein Produkt ist noch bis Februar 2014 haltbar.

Sagrotan verspricht eine Handseife, die 99,9 % der Bakterien entfernt und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthält. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

„1. Bei gesicherter Verschlusskappe den Pumpkopf bis zur Entriegelung drehen
2. Hände anfeuchten und zweimal die Pumpe betätigen
3. Hände mindestens 30 Sekunden lang einseifen, einschließlich Nägel und Daumen. Anschließend Hände abspülen und trocknen.“

Sicherheitshinweise

„Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Bei Berührungen mit den Augen sofort gründlich mit Wasse abspülen und Arzt konsultieren.“

Die Flüssigseife enthält 0,13 Gramm Benzalkoniumchlorid pro 100g Flüssigkonzentrat.

Mein Fazit

Ich finde die Seife ist gut dosierbar und auch in der Konsistenz angenehm. Sie riecht neutral und meine Hände fühlen sich nach der Anwendung sehr gereinigt an. Ob die Seife nun wirklich 99,9 % aller Bakterien entfernt kann ich natürlich nicht sagen – allerdings vertraue ich dem Produkt da schon. Ich fühle mich dabei relativ sicher, dass Bakterien abgetötet werden. Sehr gut ist auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung – meine Hände sind nicht gereizt, auch nach mehrmaligen Händewaschen nicht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft