Bogner Fire + Ice Woman Eau de Toilette

Angenehmer, frischer, leichter Duft, allerdings nicht langanhaltend und nicht besonders

„Die Spannung der Gegensätze – klirrende Kälte trifft auf knisterndes Feuer.“ So wirbt der Hersteller Bogner für Fire + Ice, das es sowohl für Frauen als auch für Männer gibt.
Ich habe den Damenduft getestet. Die Verpackung finde ich nicht sonderlich ansprechend, doch das ist ja auch nicht das Wichtigste. 😉

Der Duft an sich ist angenehm, frisch, leicht, eine Mischung aus sportlich und blumig. Auf jeden Fall nicht zu aufdringlich. Allerdings auch nicht besonders betörend meinem Geschmack zufolge. Ich kenne weitaus sinnlichere Parfums.

Für den Sommer als Alltagsduft finde ich ihn sehr geeignet. Wenig geeignet finde ich ihn für besondere Anlässt wie z.B. eine Hochzeit. Und im Berufsalltag auch nur eingeschränkt, aber natürlich ist das auch Geschmackssache.

Leider hielt der Duft bei mir keine 4h. Ich musste also deutlich mehr verwenden als 2 Sprühstösse. Die erste Duftwirkung, die Kopfnote, fand ich wesentlich schöner als der Duft, der sich nach Stunden entfaltet hat (von Herznote bis Basisnote).

Ich denke das Parfum ist eher für junge, sportliche Frauen gedacht. Die Herznote finde ich bei Parfums am wichtigsten und leider kann ich bei diesem Parfum nicht von Begeisterung sprechen, aber es ist lediglich nicht ganz mein Geschmack.

von in der Kategorie Damendüfte

XXOOOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend