alverde Gebackener Duo-Bronzer, Farbe: 10 Light Bronze

Ich kann euch diesen Bronzer empfehlen, er macht ein schönes seidiges Finish und man kann die passende Farbe selbst anmischen. Die Haftfestigkeit ist auch ganz gut.

Ich durfte die letzten zwei Wochen für pinkmelon den gebackenen Duo-Bronzer in 10 Light Bronze von alverde testen. Dieser ist meine ich neu im Sortiment, da ich ihn erst in der Woche zuvor gesichtet hatte und fast gekauft hätte. Er kostet ca. 3,75 Euro und enthält nur 7 Gramm, dass ist im Vergleich zur Verpackungsgröße nicht so viel. Ich hätte die Verpackung auf doppelt so viel Inhalt geschätzt.

Die Verpackung ist im typischen alverde-Grün gehalten und ziemlich schlicht. Dabei lässt sich der Deckel aber nur im 90 Grad-Winkel aufklappen und nicht im 180 Grad-Winkel, dadurch habe ich Angst, dass der Deckel abbricht. Dies ist aber bisher noch nicht passiert.

Der Bronzer hat zwei Seiten. Die eine Seite ist hell – genau so hell ist wie meine Hautfarbe. Ich habe meist die Farbe 2 von 5 Farben. Die andere Seite ist dunkel. Wenn man die Farben genau in der Mitte mischt, finde ich die Farbe am schönsten, könnte aber auch etwas dunkler sein. Aber der dunkle Ton alleine ist für mich viel zu dunkel. Ich wollte den dunklen Ton erst zum Konturieren benutzen, aber es sah zu unnatürlich aus. Deshalb habe ich die Farben gemischt und auf meine Wangen aufgetragen, so wie ich es immer mit Bronzer mache.

Die Farbe verblasst im Laufe des Tages ein wenig, aber v.a. wenn man nur die helle Farbe aufträgt, sieht man am Ende des Tages nichts mehr, aber man erkennt noch das seidige Finish. Der Bronzer enthält keinen Glitzer und wirkt so sehr natürlich, allerdings finde ich die dunkle Farbe alleine viel zu dunkel für helle Hauttypen. Deshalb gebe ich auch nur vier statt fünf Sterne bei dem Bewertungspunkt „Natürlichkeit“. Wenn man aber die Farbe passend zu seinem Hautton mischt, ist der Bronzer sehr natürlich, da er auch kein Glitzer enthält, sondern ein seidiges Finish hinterlässt.

Insgesamt kann ich euch diesen Bronzer empfehlen, er macht ein schönes seidiges Finish und man kann die passende Farbe selbst anmischen. Die Haftfestigkeit ist auch ganz gut.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune