Artdeco Long Lasting Lip Stylo, Farbe 40: Soft Primrose

Ein Lippenstift mit wundervollen Eigenschaften zu einem leider nicht ganz so tollen Preis... Für mich trotzdem eine Investition wert.

Heute möchte ich euch einen meiner absoluten Lieblingslippenstifte vorstellen, den Long Lasting Lip Stylo von Artdeco. Er hat mich knapp 10€ gekostet und ich habe ihn bei Douglas erstanden. Er ist 24 Monate haltbar und es sind 2g Produkt enthalten.

Verpackung: Der Lippenstift ist beim Kauf in einer edel wirkenden schmalen Pappschachtel, die ebenso wie der Stift an sich in Schwarz gehalten ist. Der Lippenstift an sich ist ebenfalls schmal und ist meiner Meinung etwas schwerer als ein Lippenstift aus dem niedrigen Preisbereich. Er hat eine schwarze Kappe mit dem Aufdruck Artdeco.
Das Produkt lässt sich durch einen Drehmechanismus hervorbringen.

Farbe und Geruch:
Bei der Farbe handelt es sich für mich ganz klar um einen Nude-Ton, der ins roséfarbene geht, leider fällt es mir schwer den Farbton zu beschreiben, so dass ich hoffe, dass euch die Bilder genügen. 😉 Weder auf dem Stift noch auf der Verpackung war eine Farbbezeichnung angegeben, es stet dort nur Nummer 40. Auf einem Blog bin ich dann auf die Info gestoßen, dass er als Nr. 40 „soft primrose“ bezeichnet wird.
Der Geruch ist für mein Empfinden unauffällig bis nicht vorhanden, wenn man ihn aufgetragen hat. Wenn man sein Näschen direkt an den Stift hält, kann man einen Hauch eines seifig-blumigen Duftes wahrnehmen.

„Der edle Lippenstift mit leichter Textur und langanhaltendem Effekt sorgt für hohen Tragekomfort. Natürliche Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, Jojobaöl und Olivenöl machen die Lippen weich und geschmeidig. Die enthaltenen Vitamine C und E schützen vor Freien Radikalen und Feuchtigkeitsverlust.“

Konsistenz und Auftrag:
Die Farbe lässt sich durch die schmale Mine sehr präzise und durch die leicht cremige Konsistenz auch richtig schön gleichmäßig aufteilen. Wenn man unterwegs is,t benötigt man nicht einmal unbedingt einen Spiegel dafür. Die Deckkraft und Pflegewirkung begeisterte mich schon nach dem ersten Benutzen, denn er ist wirklich gut pigmentiert ohne unnatürlich zu wirken und pflegt meine Lippen samtig weich. Allerdings sollte man darauf achten, dass man schon recht gepflegte Lippen hat, ansonsten werden trockene Hautschüppchen leider betont.
Das Finish ist eher matt. Das Hautgefühl ist angenehm und weder zu klebrig noch zu trocken.

Haftfestigkeit:
Wenn ich weder esse noch viel trinke, hält der Lippenstift bei mir locker 6-7 Stunden durch, nach einem 3-Gänge Menü sollte man vielleicht nochmal ein bisschen nachlegen.

Fazit:
Ein Produkt in das ich immer wieder investieren werde, es werden sicherlich auch noch andere Farben dieser Produktlinie bei mir einziehen dürfen…

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner