Balea Rasiergel Buttermilk Lemon (LE)

Ein sehr lecker duftendes Rasiergel, das seinen Zweck solide erfüllt. Es treten weder Probleme beim Rasieren, noch Irritationen auf. Der Duft ist wirklich toll!

Hierbei handelt es sich um das Buttermilk Lemon Rasiergel von Balea. Es hat mich soweit ich weiß 1,45€ gekostet. Enthalten sind 150ml.

Verpackung & Konsistenz
Es handelt sich hierbei um die übliche Rasiergeldose von Balea, jedoch in limitiertem, sommerlichem Design. Die Flasche ist grün-gelb mit grünem Deckel, abgebildet ist ein Kolibri sowie Limetten und Zitronen. Das Design ist wirklich sehr exotisch und sommerlich, das stellt man sich gerne ins Bad.
Die Konsistenz ist zunächst natürlich gelartig. Das Gel ist grün und bei Kontakt mit Wasser schäumt das Rasiergel zu einem weichen Schaum auf. Es lässt sich ganz einfach auf der Haut auftragen, verläuft nicht o.ä..

Duft
Rasiergele neigen des Öfteren mal zu einem übertrieben künstlichen Duft. Bei diesem Produkt ist der Duft wirklich passend, „Buttermilk Lemon“ gilt es hier wirklich und das Ganze riecht wirklich nicht synthetisch. Mir gefällt dieser Geruch also ausgesprochen gut!

Wie bereits erwähnt lässt sich das Rasiergel ganz einfach auftragen. Der Schaum ist sehr dicht und weniger fest als reiner Rasierschaum, aber das ist ja auch die Absicht eines Rasiergels. Der Vorteil ist, dass die Haut hierdurch besser gepflegt wird. Auch dieses Rasiergel hinterlässt eine sehr zarte Haut, die keinerlei Irritationen aufweist. Des Weiteren gleitet der Rasierer auch besser über die Haut und die Haare werden schneller bzw. gründlicher entfernt.

Fazit
Wieder einmal ein tolles Rasiergel von Balea, an dem ich nichts auszusetzen habe. Es ist das günstigste, was man im Drogeriebereich erwerben kann und ich habe mit der Anwendung bzw. dem Duft keinerlei Probleme.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung