essence gel eyeliner, Farbe: 01 midnight in paris

Toller Eyeliner, den ich nur empfehlen kann. Für die Qualität ein echtes Schnäppchen, da die Eigenschaften genial sind!

Vor kurzem habe ich mir nun den Gel Eyeliner von essence nun auch endlich in Schwarz, also in der Farbe „midnight in paris“ (Nummer 01) gekauft. Ich bin von den anderen Farben dieser Reihe schon so begeistert, obwohl ich selten einen schwarzen Lidstrich trage.

Der Eyeliner befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glastiegel, dessen Durchmesser 3,5cm beträgt.
Verschlossen ist das Ganze mit einem schwarzen Kunststoffdeckel, den man ohne Schwierigkeiten ab- und wieder draufschrauben kann. Er verschließt dicht, so dass man keine Angst haben muss, dass der Eyeliner sehr schnell eintrocknen würde.
Die Höhe mit diesem Deckel beträgt etwa 3cm.
Der Tiegel beinhaltet 3ml.

Bei der Farbe handelt es sich einfach um ein ganz klassisches, normales Schwarz. Es enthält weder Glitter- noch Schimmerpartikel. Es ist wirklich ein intensives und reines Schwarz und nicht einmal tendenziell graustichig, was ich sehr positiv finde, da ich es schrecklich finde, wenn ich mir ein schwarzes Produkt kaufe und dieses im Endeffekt dann doch ein dunkles, hässliches Grau ist.
Das Finish ist schön matt.

Die Farbe ist super pigmentiert. Man bekommt einen absolut intensiven, schwarzen Farbton, der kein bisschen graustichig ist. Die Deckkraft ist auch genial. Egal was drunter ist, die Farbe wird nicht verfälscht. Absolut zufriedenstellend, wie ich finde.

Die Konsistenz ist etwas cremig, recht weich und etwas gelartig. Es ist aber keine reine Gelkonsistenz.
Man kann das Produkt super mit einem geeigneten Pinsel aufnehmen. Beim ersten Verwenden sollte man am besten vorsichtig reindrücken, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Die Dicke der Linie hängt davon ab, welchen Pinsel man nimmt. Es gehen sowohl sehr feine Linien, als auch dickere, aber auch die komplette Lidfläche, wenn man die breite Seite eines schrägen Eyelinerpinsels nimmt.

Der Lidstrich ist binnen weniger Minuten getrocknet. Nach 3 Minuten ist er normaler Weise vollkommen wischfest.

Das Produkt verspricht wasserfest zu sein. Und was soll ich sagen – selten werden diese Versprechen ja zur absoluten Zufriedenheit eingehalten – aber hier… Das Produkt hält einfach absolut genial. Sogar schwimmen und duschen interessieren ihn nicht.
Der Halt ist den ganzen Tag über perfekt. Morgens aufgetragen ist er am Abend genau da, wo man ihn aufgetragen hat und kein bisschen verblasst. Ich habe ihn gestern etwa 22 Stunden drauf gehabt und er sah aus, als hätte ich ihn vor 5 Minuten frisch aufgetragen – TOP!

Durch den grandiosen Halt kann man den Eyeliner ohne Probleme als Base verwenden. Es gibt auch durchaus schwarze Bases zu kaufen. Wenn man diesen Eyeliner hat, kann man sich diese getrost sparen, wie ich finde, da der Lidschatten hiermit genauso gut hält.

Das Entfernen ist dadurch, dass er wirklich richtig wasserfest und nicht nur wasserresistent ist, nur mit einem AMU-Entferner für wasserfestes Make-Up rückstandsfrei möglich.
Ich trage immer erst etwas von dem Entferner auf ein Wattepad auf und entferne damit dann den Großteil. Wenn ich dann noch leichte Rückstände habe, was fast immer der Fall ist, nehme ich nochmal etwas Entferner auf ein Wattestäbchen, damit ich dann gezielt entfernen kann.
Da das aber kein gigantischer Zeitaufwand ist oder viel Rubbeln benötigt, finde ich es absolut in Ordnung für ein wasserfestes Produkt, das dieses Versprechen auch sonst hält.

Der Preis liegt bei 2,95€. Das klingt im ersten Moment jetzt vielleicht nicht supergünstig, aber man braucht wirklich nur sehr wenig Produkt, so dass man wirklich lange etwas davon hat.
Da der Eyeliner wirklich eine spitzenmäßige Qualität hat, kann ich absolut empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest