Botox für zu Hause!

TRI-AKTILINE Instant Deep Wrinkle Filler

Ich stand in der Vergangenheit schon häufiger vor dem TRI-AKTILINE Instant Deep Wrinkle Filler und habe vor dem Kauf doch immer wieder gezögert. Umso glücklicher bin ich, dass ich das Produkt jetzt testen darf.

Der Verpackungskarton ist in den Farben lila, gelb und schwarz gestaltet und sieht in der Aufmachung sehr nach einem Arzneimittel aus, ohne viel Schnörkel. Im Karton befinden sich eine ausführliche „Packungsbeilage“ sowie natürlich die 30 ml-Tube. Die Packungsbeilage enthält übrigens nur das, was sowieso schon auf der Verpackung drauf steht, nur eben noch einmal in unzähligen Sprachen.

Das Produkt verspricht neben einer Sofortwirkung auch eine deutliche Reduktion von Falten in Tiefe und Länge nach einer mehrwöchigen Anwendung. Wichtig ist, dass es sich nicht um eine Anti-Falten-Creme handelt, die auf dem ganzen Gesicht angewendet wird, sondern vielmehr um eine punktuell angewendete Creme, die nur direkt in Falten eingetupft wird. Das finde ich gut, da es bei mir primär um Falten auf der Stirn geht und ich ansonsten im Gesicht glücklicherweise noch nicht zu sehr von Falten geplagt bin.

Dank einer schmalen Öffnung lässt sich das Produkt sehr gut dosieren – ich brauche ja immer nur sehr wenig, und bei einem Preis von ca. 40 Euro ist es mir sehr wichtig, dass nicht zu viel aus der Verpackung kommt.
Ich rieche an der weißen Creme, aber kann keinen Duft erkennen. Das ist okay für mich, da das Produkt wirken soll. Der Duft ist da für mich nebensächlich – solange es nicht negativ riecht.
Anschließend klopfe ich die Creme in einzelne Falten (nach dem Auftragen einer normalen Tages- oder Nachtcreme!), insbesondere auf meiner Stirn, ein. Die Creme zieht sofort ein. Der Effekt fühlt sich irgendwie lustig an. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Falten die Creme einziehen und einsaugen. Auch erkenne ich, dass meine Haut sofort ein wenig glatter wirkt und zudem habe ich den Eindruck (vielleicht aber auch Einbildung), dass ich durch die Creme meine Stirn nicht mehr so leicht in Falten ziehen kann. Nach 5 Minuten schaue ich wieder in den Spiegel und erkenne, dass das Anti-Falten-Serum meine normale Creme ein wenig „vernichtet“ hat. Ich verwende derzeit als Tagescreme ein Produkt, das einen leichten Schimmereffekt hat – und dieser Schimmer ist an den Stellen, auf die ich das Serum aufgetragen habe, nicht mehr zu erkennen. Vielmehr sieht die Haut auf meiner Stirn dadurch ein wenig streifig aus. Das ist zwar auf der einen Seite sicherlich ein Zeichen, dass die Creme „wirkt“, auf der anderen Seite muss man das einfach wissen – und in der Packungsbeilage steht davon nichts. Gerade bei getönter Tagescreme wäre der Effekt natürlich fatal.

Übrigens soll die Creme morgens und abends und auch mehrmals über den Tag hinweg aufgetragen werden. Das ist für mich nicht wirklich realistisch. Ich verwende die Creme über vier Wochen nur jeweils morgens und abends, da ich im Büro nicht mit einer Cremetube auf die Toilette laufen möchte – am Ende würde ich im Büro mit streifigem Make-Up auf der Stirn rumlaufen…

Ich verwende die Creme also zwei Mal täglich über einen Zeitraum von vier Wochen. Wenn ich meine Bilder „vorher“ und „nachher“ vergleiche, erkenne ich keinen großen Unterschied. Das mag aber auch daran liegen, dass der TRI-AKTILINE Instant Deep Wrinkle Filler eher einen Sofort- als einen langfristigen Effekt aufweist.

TRI-AKTILINE Instant Deep Wrinkle Filler

Fazit: Ich werde die Creme in jedem Fall weiter verwenden, bis sie leer ist. Ob ich sie dann noch einmal nachkaufe, weiß ich nicht. Das mache ich davon abhängig, wie gut der Effekt bis dahin dann ist. Wer aber auf die Schnelle ein paar Fältchen wegzaubern bzw. minimieren will und das Geld ausgeben kann, ist mit der Creme gut beraten.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen