Biocura Beauty Lippenstift, Farbe: 72 Altrosa

Solides & alltagstaugliches Produkt, doch die Farbe könnte eher "Altpink" heißen.

Vor kurzem habe ich mir einen Lippenstift der Marke „Biocura“ in der Farbe „72 Altrosa“ für 2,99€ gekauft. Erhältlich ist diese Marke bei Aldi (bei mir Aldi Nord).
Das Produkt befindet sich in einer rechteckigen, relativ großen Pappschachtel mit einem transparenten Plastikeinschieber.
Der Lippenstift selbst ist in einer meiner Meinung nach recht „billig“ verarbeiteten schwarzen Kunststoffhülse.

Die Farbe lässt sich leicht auftragen, fühlt sich dabei cremig an und ist geruchsneutral.
Die Pigmentierung ist mit einem Auftrag völlig in Ordnung, für ein kräftigeres Ergebnis kann man ihn dann schichten.
Es handelt sich jedoch nicht um ein richtiges Altrosa, sondern eher um einen gedeckten, etwas blaustichigen Pinkton – dennoch eine tragbare Alltagsfarbe, vorallem jetzt für den kommenden Sommer.

Die Haftfestigkeit ist nicht herausragend, nach ca. 1h ohne Essen o. Trinken beginnt er sich leicht in den Lippenfältchen abzusetzen. Man kann sie jedoch verlängern, indem man ihn schichtet und nach der ersten Schicht etwas transparenten Puder aufträgt.
Er besitzt keine große Pflegewirkung, die Lippen fühlen sich dennoch geschmeidig an und werden nicht ausgetrocknet.

Für mich ist es ein brauchbares Produkt, welches sicher verschiedenen Haut-/ Haartypen stehen würde. Eine direkte Kaufempfehlung gebe ich aber nicht, da man meiner Meinung nach diese Qualität auch schon bei günstigeren Drogerieprodukten bekommen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit