Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair Express-Repair-Spülung

Nicht noch einmal! Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedüftig, sehr schwer und süß und hält ewig in den Haaren. Die Pflegewirkung blieb bei mir nahezu aus. Keine Empfehlung von mir!

Ich habe die Gliss Kur Ultimate Repair Express-Repair Spülung getestet und mittlerweile vollständig aufgebraucht. In der Flasche sind 200ml enthalten, die ca. 2-3€ gekostet hat. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

„* Sofort leichte Kämmbarkeit & Extrem-Schaden Repair
* Baut die Haarstruktur wieder auf – für bis zu 95% weniger Haarbruch
* Fühlbare Geschmeidigkeit & mehr Widerstandskraft
* mit 3x flüssigen Haarbausteinen
* für sehr geschädigtes, trockenes Haar
* ohne Ausspülen“

Die Sprühspülung kommt in einer Plastikflasche mit Pumpsprühspender. Entnahme und Dosierung sind kinderleicht und der Sprühnebel schön fein und großflächig.

Duft
Der Duft ist sehr schwer und süß und bleibt sehr lange in den Haaren. Mir persönlich hat er überhaupt nicht gefallen und ich musste mich wirklich zwingen, dieses Produkt aufzubrauchen, weil ich vor allem nach längerer Benutzung eine immer größer werdende Abneigung gegen diesen Geruch entwickelt habe. Selbst bei Benutztung abends, habe ich ihn morgens noch gerochen.

Pflegewirkung
Dass man die Haare sofort besser kämmen kann stimmt. Von der Repairwirkung habe ich allerdings wenig gespürt. Meine Haare waren ein klein bisschen weniger trocken, aber insgesamt habe ich keine wirkliche Verbesserung bemerkt. Auch nachdem ich die komplette Flasche aufgebraucht habe, was einige Monate in Anspruch genommen hat, habe ich keine Langzeitverbesserung bemerkt. Meine trockenen Spitzen sind noch genauso trocken wie vorher und fühlen sich nicht geschmeidiger an.

Fazit
Ich persönlich kann mit dieser Sprühkur nicht viel anfangen und werde sie nicht nachkaufen. Nicht nur, dass der Geruch überhaupt nichts für mich ist, das Produkt hat einfach nicht gehalten, was es versprochen hat.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOObeschwert das Haar nicht

5 Antworten zu “Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair Express-Repair-Spülung”

1. Mrs...

Ich muss sagen, dass ich das Zeug echt geil finde. Ich ♥ es wirklich. Ich stell mich ja nur ungern gegen deine Meinung, aber Ich kann nur genau das Gegenteil von deiner Meinung behaupten. Mir hat es wirklich gut geholfen und der Geruch ist wirklich toll. ♥ Ich werds mir immer wieder kaufen! Es hat meine Haare wirklich zum positiven verändert.

2. DriftingDragon

Ich habe das selbe nur in „Liquid Silk“ und „Satin Relax“. Die bringen bei mir gar nichts, Null Pflege!

3. cathamia

So unterschiedlich sind die Haarstrukturen!^^

4. Mrs...

Ja 😀 Satin Relax hat bei mir auch rein garnix gebracht…

5. Sekhmet

Ich bin auch total begeistert von diesem Produkt und benutze auch die anderen Ultimate Repair’s. Der Geruch kommt wie ein Hauch Luxus daher und die Pflegewirkung ist bei meinen blondierten Haaren ganz große Klasse!

Ich habe diese Spülung eigentlich immer auf Vorrat und benutze sie auch gerne, wenn ich meine Haare voher meine Haare mit dem Balea Blondspray behandelt habe.