Sleek MakeUP Blush, Farbe: Coral

Schöne Farbe, die sicher vielen steht. Nur der Name der Farbe passt meiner Meinung nach nicht zum realen Farbton, der doch eher "Terracottarot" als "Coral" ist.

Heute möchte ich über einen Blush von Sleek in der Farbe „Coral“ berichten. Sleek kann man zum Beispiel bei www.shining-cosmetics.de bestellen, wo ich meinen her habe. Der Blush enthält 8g Inhalt und hat 5,95€ zuzügl. Versand gekostet.

Der Blush kommt in einer für Sleek-Blushes üblichen schwarzen Plastikverpackung mit integriertem Spiegel im Deckel. Mir gefällt diese Verpackung sehr gut, weil der Spiegel eine gute Größe hat und die Packung auch sehr stabil ist. Genauso ist das Pfännchen genau richtig groß, so dass man auch mit größeren Rougepinseln einfach arbeiten kann.

Farbe
Die Farbe heißt zwar „Coral“, allerdings erinnert sie mich nicht unbedingt an das, was man sich bei „Koralle“ so vorstellt. Mich erinnert er eher an einen gedämpften Rotton, der leicht ins Terracotta geht. Aufgetragen wirkt er ein bisschen weniger rot, aber auch eher wie ein rötliches Terracotta. Ein sehr schöner Ton, der sicher einigen steht und einen schönen gesunden Farbton auf die Wangen zaubert.

Konsistenz
Das Blush ist nicht zu fest oder zu lose gepresst. Es lässt sich leicht entnehmen und krümelt auch nicht. Man kann ihn gut von dezent bis auffällig schichten. Er lässt sich leicht verblenden und gut einarbeiten.

Verträglichkeit
Ich habe den Blush gut vertragen und keine trockenen Stellen oder Unverträglichkeiten festgestellt.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist gut. Auch abends kann ich den Blush noch gut auf den Wangen erkennen. Beim Schwitzen verschwindet er aber, wie alle Blushes auch, nach einiger Zeit.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint