essence seasons of extremes colour³ nail polish, Farbe: 04 just the nude of us (LE)

Eine tolle Farbkombination aus einem warmen Braun und einem frostigen Silber-Blau!

Diesen Nagellack gab und gibt es im Rahmen der „seasons of extremes“ LE bei essence.
In vielen Dms kann man ihn noch kaufen – meist bereits reduziert auf 95 Cent.
Originalpreis war 2,75€ bei einem Inhalt von 2x 4ml.

Es handelt sich hierbei um einen Doppelnagellack: Man hat einen Basislack und einen Topper dazu.
Beide Lacke kann man auch separat / einzeln tragen, aber in der Kombination ergeben sie eine schöne Farbe.

Die Farbe dieses Lackes nennt sich „Just the nude of us“ – Nude, da der Basislack eben nudefaren ist.

Der Doppelnagelack ist länglich und rund und hat jeweils an den Enden einen Lack mit einem extra Pinsel.
Etwas problematisch finde ich die Handhabung, denn lackiert man mit dem einen Lack, kippt die Nagellackflasche leicht um, da sie recht schwer und schmal ist und so nicht besonders stabil steht.

Die Idee ist gut, die Umsetzung noch etwas schwierig.

Farben

Der Basislack sieht sehr hautfarben aus, ist ein sehr helles Braun, leicht karamellig.
Der Topper ist ein Glimmerlack, eher silberstichig mit hellblauen Glimmerpartikeln.

Hier zeigt sich vor allem das „Extreme“, da der Basislack eine sehr warme und der Topper eine kalte Farbe ist.

Mit dem Pinsel bin ich ganz zufrieden, denn die Breite stimmt. Er könnte etwas strammer gefächert sein, dann wäre der Auftrag einfacher, aber es geht auch so gut.
Einzig die Instabilität des Fläschchens nervt mich etwas.

Deckkraft

Der Basislack alleine deckt in 2 Schichten sehr gut, vom Topper braucht man lediglich eine Schicht.
Benutzt man den Topper, reicht auch eine Schicht des Basislackes!

Beide Lacke trocknen recht zügig, hier kann man nicht meckern (so ca. 5min, die zweite Schicht braucht vielleicht 7min!).

Sowohl der Basislack alleine, als auch in Kombi mit dem Topper haben einen schönen Glanz und der Topper funkelt noch wunderschön im Licht.

Haftfestigkeit

Leider enttäuscht mich essence hier mal wieder – bereits nach einem Tag hatte ich leichte Tipwear und nach 2 Tagen wurde wieder ablackiert, weil mir Tipwear absolut nicht gefällt. Könnte deutlich besser sein, wobei es für diesen Preis ok ist.

Insgesamt eine tolle Farbkombi und eine super Idee mit den 2 Lacken in einem!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell