alverde Mineral Puder, Farbe: 02 Natural

Ein Mineral Puder, das das Gesicht zwar nochmal ebnet, meiner Mischhaut jedochnicht sehr lange mattiert.

Heute möchte ich über ein loses Mineral Puder berichten, das ich vor Monaten bei DM erstanden habe. Es sind 10g enthalten, das Produkt kostet 4,45 Euro.

Ich habe damals gezielt nach einem Mineral Puder gesucht, da diesen nachgesagt wird, dass sie ein super glattes Finish liefern sollen und auch gut mattieren.
Da ich eine Mischhaut habe, die gerne auch fettet, dachte ich, es wäre das Richtige für mich. In diesem Puder ist kein Talkum enthalten.

Aussehen:
Das Puder ist in einem Tiegel enthalten. Der Behälter hat kleine Löcher, durch die man das Puder portionsweise herausschütteln kann. Zudem ist auch eine Quaste enthalten, die ich aber nicht benötige.

Ich habe mich für die zweithellste Nuance entschieden. Wer eine sehr helle Haut hat, sollte sich 01 Porcellan anschauen.

Auftrag:
Ich trage das Puder mit einem Kabuki auf. Dazu schüttel ich etwas des Puders auf den Deckel und quirle den Kabuki darin, bis er das ganze Puder aufgenommen hat. Das Puder trage ich immer über einer Flüssigfoundation auf, da ich es nicht deckend genug finde um es direkt auf der Haut zu tragen.

Verteilen lässt sich das Puder ganz gut. Leider ist mir persönlich dieses Puder einen Tick zu dunkel, aber wenn man es gut verblendet, ist es für mich tragbar. Es mattiert die Haut und macht sie etwas ebenmäßiger. Ich hatte mir persönlich etwas mehr davon erhofft. Aber große Poren z.B. verdeckt es leider nicht.

Haftfestigkeit:
Das Puder hält leider nicht den ganzen Tag durch. Nach 5 Stunden habe ich schon wieder die ersten glänzenden Stellen. Aus diesem Grund benutze ich darüber immer noch transparenten Puder.

Fazit:
Für Mineral Puder-Anfängerrinnen ist dies bestimmt ein gutes Produkt. Der Preis ist für dieses Produkt gerechtfertigt. Leider werden nicht alle meine Vorraussetzungen erfüllt. Dafür ist es sehr ergiebig. Ich habe das Puder schon ziemlich lange (min. 4 Monate) und es ist nicht mal die Hälfte verbraucht.
Ich werde es aufbrauchen und eventuell die hellere Version testen. Wer noch nie ein Mineral Puder hatte, kann es sich gerne anschauen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint