Balea Sanftes Peeling Gel für normale und Mischhaut

Bereitet die Haut perfekt auf die nachfolgende Pflege vor.

Balea Sanftes Peeling Gel für normale und Mischhaut

In meinem allerersten Testbericht soll es um das Gesichtspeeling von Balea gehen, welches ich nun schon ein paar Mal verwendet habe.
Eingehüllt ist das Peeling in einer Tube aus weichem Plastik, die zudem etwas durchsichtig ist, so dass man das Produkt, was drin steckt, erkennen kann. Auf der Vorderseite kann man eine Frau sehen, die sich, wie es scheint, gerade das Gesicht reinigt, sowie diverse Angaben zum Produkt. So erfährt man dort auch, dass dieses Peeling für normale und Mischhaut geeignet ist. Auf der Rückseite findet man weitere Herstellerangaben wie das Versprechen, welches zu diesem Produkt gemacht wurde, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.
In der Tube sind übrigens 75ml enthalten.

Die Anwendung dieses Produktes sollte nur 1-2mal pro Woche erfolgen, ist also nicht für die tägliche Pflege geeignet. Zunächst sollte man das Gesicht anfeuchten und dann das Peeling darauf verteilen, welches danach sanft kreisend einmassiert werden sollte. Dabei sollte man aber die Augenpartie aussparen.
Das Ganze wird dann mit lauwarmem Wasser abgespült.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und sicher wieder verschließen, ich hätte also keine Bedenken es auf Reisen in meinen Kulturbeutel zu legen, da ich mir sicher bin, dass es nicht auslaufen würde.
Man benötigt für das Öffnen und Schließen übrigens nur eine Hand, was sehr praktisch ist, wenn man in der anderen Hand das Peeling auffängt.

Durch die gelartige Konsistenz lässt sich das Peeling sehr gut auf der nassen Haut verteilen, man benötigt nur eine etwa haselnussgroße Portion, um das gesamte Gesicht damit bedecken zu können.
Der Geruch des Peelings ist sehr angenehm, es duftet sehr frisch, nicht chemisch oder irgendwie beißend. Einen genauen Duft kann ich zwar nicht erkennen, ich würde es aber in die Kategorie „blumig“ einordnen.

Die Konsistenz des Gels ist, wie bereits erwähnt, gelartig und wird durch die nasse Haut etwas flüssiger, so dass das Verteilen sehr einfach ist. Schon durch die Verpackung kann man die blauen Kügelchen sehen, die später für das Peeling verantwortlich sind, aber tatsächlich sind noch viel mehr davon enthalten, die allerdings weiß sind und für ein regelmäßiges und sanftes Entfernen der abgestorbenen Hautzellen sorgt.
Dies funktioniert auch wirklich gut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut nicht nur weicher und glatter an, sondern auch mit Feuchtigkeit versorgt, da dieses Produkt wirklich sanft ist und die Haut auch noch pflegt. Die Größe der Peelingkügelchen ist genau richtig, sie sind so klein, dass die Anwendung ganz angenehm verläuft, aber gerade noch so groß, dass sie alles Überflüssige gut entfernt.

Das Abspülen braucht allerdings etwas länger als bei normalen Waschgels, da die Kügelchen alle von der Haut entfernt werden müssen. Aber mit genügend warmen Wasser und ein paar Wischbewegungen sollte auch dies kein Problem sein und stellt sich nicht als unlösbar heraus.

Insgesamt würde ich dieses Gesichtspeeling durchaus weiterempfehlen, da die Anwendung sehr einfach ist, was ich der gelartigen Konsistenz zuschreiben würde, der Duft sehr angenehm und auch die Wirkung gut ist. Das Peeling reinigt die Haut zudem schön sanft, erfrischt sie und bereitet sie perfekt für die darauf folgende Pflege vor.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Sanftes Peeling Gel für normale und Mischhaut”

1. AwesomeVany

Reinigt das Peeling denn auch gut?