bebe Young Care quick & clean reinigungslotion & gesichtswasser

Leute, die gerne Reinigungslotions benutzen, sind mit diesem Produkt gut bedient. Wasserfestes Make-up geht jedoch etwas schwieriger ab.

Heei ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen das Produkt „quick & clean reinigungslotion & gesichtswasser“ von bebe Young Care getestet.

Kaufen kann man es in allen Drogerien oder auch in größeren Einkaufsläden. Für 200ml bezahlt man etwas 3,89Euro. Das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate lang haltbar.

Das Produkt befindet sich in einer handlichen Flasche mit Klappdeckel. Für bebe typisch ist das Design in Weiß und Rosa gehalten.
Vorne drauf befindet sich ein Aufkleber mit Marken- und Produktname. Es soll klären wie ein Gesichtswasser und sogar wasserfestes Augen Make-up entfernen.
Außerdem wird es für trockene und empfindliche Haut empfohlen.

Auf dem hinteren Aufkleber sind die Inhaltsstoffe, Herstellerangaben, Anwendungshinweise und wie immer die Herstellerversprechen:

“ Die Quick & Clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care ist jetzt noch einfacher, denn lotion und gesichtswasser kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Die milde und leichte Reinigungslotion entfernt gründlich und sanft Make-up und selbst wasserfestes Augen Make-up & verwandelt sich auf der Haut in ein flüssiges Gesichtswasser, das gründlich reinigt und klärt.“

Der Deckel lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und wieder schließen. Selbst mit nassen Händen ist dies kein Problem.
Durch die kleine Öffnung kommt das Produkt gut raus. Die Reinigungslotion selbst ist weiß und eher flüssig. Gibt man ein bisschen auf die Hände, dann fließt es langsam runter.
Der Duft ist typisch bebe – blumig, frisch und sehr angenehm.

Ich habe es immer angewendet, indem ich ein wenig auf ein Wattepad gegeben habe. Man kann es auch mit den Händen einmassieren, aber ich finde mit einem Wattepad geht das Ganze viel einfacher.
Eine kleine Menge reicht schon aus um das komplette Make-up zu entfernen. Die Lotion wird zu dem versprochenen Gesichtswasser, wenn sie mit der Haut in Berührung kommt.

Das Make-up lässt sich gut entfernen und beim Abschminken entsteht ein angenehmes Gefühl. Bei wasserfestem Augen Make-up lässt das Produkt meiner Meinung etwas nach, was ich nicht allzu schlimm finde, aber man müsste schon etwas mehr reiben, um alles abzubekommen.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sauber und weich an. Das Gesicht ist nicht klebrig oder ähnliches. Das Produkt brennt bei mir überhaupt nicht in den Augen, was ein wirklich dicker Pluspunkt ist.

Ich habe keine Hautirritationen, Pickel oder ähnliches davon bekommen und spreche hiermit eine Kaufempfehlung aus – für Leute, die gerne Reinigungslotions benutzen und kein Problem damit haben, bei wasserfestem Make-up etwas mehr Zeit zu investieren.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus