Cadeavera Young <25 Anti-Pickel 3in1 Reinigung + Peeling + Maske

Ein Anti-Pickel 3in1 Produkt, das die Haut mattieren und porentief reinigen soll...

Für Pinkmelon testete ich von „CV CadeaVera Young <25“ ein Anti-Pickel 3in1 Produkt „Reinigung + Peeling + Maske“. Für unreine, ölige und Mischhaut. Der Preis für 150ml Produkt liegt bei ca. 2€, erhältlich bei der Drogerie „Müller“.

Das 3in1 Produkt kommt in einer 14cm hohen Tube mit grünem Deckel der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Der Hersteller verspricht (zusammengefasst):
-beugt neuen Unreinheiten vor
-mindert Hautglanz
-spendet Feuchtigkeit
Ergebnis: Reine und mattierte Haut“

„Reingiung: Geben Sie eine haselnussgroße Menge auf das angefeuchtete Gesicht und spülen Sie die Reinigung anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Täglich anwenden.

Peeling: Geben Sie eine haselnussgroße Menge auf das angefeuchtete Gesicht und massieren Sie das Peeling sanft ein. Augen- und Mundpartie aussparen. Anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen. 1-2 wöchentlich anwenden.

Maske: Tragen Sie die Maske, ca. 1-2mm dick, auf das gereinigte Gesicht auf. Augen- und Mundpartie aussparen. 5 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen. 2-3 wöchentlich anwenden.“

Die Konsistenz der weißen Creme mit blauen Peelingkörnchen ist etwas fester, lässt sich aber auf der angefeuchteten Haut gut verteilen und dosieren.

Für mich ist das Produkt eigentlich mehr ein 2in1 Peeling + Maske, weil ich meistens den Schritt Reinigung und Peeling miteinander verbinde, weil ich es nicht täglich anwenden möchte, um meine Haut nicht zu überreizen. Da mir die Peelingkörnung für den täglichen Gebrauch einfach etwas zu grob ist.

Der Duft ist neutral, es riecht nicht wahnsinnig unangenehm und aber auch nicht übermäßig gut.

Nach dem Auftrag wasche ich es mit warmem Wasser ab, was allerdings etwas dauert, bis vollkommen aller Reste weggespült sind.

Danach fühlt sich die Haut weich und gut gereinigt an. Meine Mitesser haben sich nach längere Anwendungsdauer sichtlich reduziert. Die Haut ist schön mattiert und hat gerade an den T-Zonen nicht mehr diesen speckigen Glanz.

Fazit:
Für mich ein sehr gelungenes Produkt, das auch meinen Anforderungen entspricht. Allerdings finde ich es nicht für jeden Tag geeignet, da die Peelingkörnchen für meinen Geschmack etwas zu grob sind. Eine Anwendung von 2-3mal die Woche ist denke ich völlig ausreichend.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung