alverde Quattro Lidschatten, Farbe: 37 Chocolate

Ein schönes Quattro, welches man vielfältig anwenden kann. Mir gefällt es sehr gut!

In diesem Testbericht soll es um den Quattro Lidschatten 37 Chocolate von alverde gehen. Er enthält 7,2Gramm und ist für ca. 4-5 Euro bei DM erhältlich.

Beschreibung der Farben:
Die erste Farbe ist ein sehr helles Braun, ich empfinde es eher als einen Hautton, welchen man auch kaum auf dem Lied sieht.
Die zweite Farbe ist eher ein Beigeton, welchen man dezent auf der Haut wahrnimmt.
Die dritte Farbe schimmert leicht und ist Mittel- bis Dunkelbraun, sie ist auf dem Lid gut zu erkennen.
Die vierte Farbe ist ein Dunkelbraun und erinnert mich an dunkle Schokolade oder Kaffee. Sie kommt auf der Haut gut zur Geltung.

Die Verpackung hat eine rechteckige Form und ist in einem pastelligen Grünton gehalten, sie besitzt ein Sichtfenster auf dem „alverde NATURKOSMETIK“ zu lesen ist. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit der Aufschrift: „Quattro Liedschatten 37 Chocolate“ und folgenden Herstellerversprechen: „Mit dem farblich harmonisch aufeinander abgestimmten Liedschatten können Sie Ihren eigenen Look kreieren – von natürlich bis dramatisch betont. Einzeln oder zusammen angewendet – mit dem alverde Quattro-Liedschatten zaubern Sie einen trendigen Look. Mit dem Applikator lassen sich die vier Liedschatten-Töne einfach auftragen und soft ausblenden.
-Ohne synthetische Konservierungsstoffe
-Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
Dieses Produkt ist NaTrue zertifiziert und vegan.“

Wenn man das Kästchen öffnet, sieht man die vier Lidschatten in vier runden Behältnissen, unter ihnen ist eine Vertiefung mit einem Lidschattenapplikator. Oben am Deckel ist ein kleiner Spiegel, welcher aber kaum zu gebrauchen ist.

Die verschiedenen Lidschatten trage ich mit dem beiligenden Applikator auf, die dunkleren Farben sind intensiv und die helleren eher schlicht, sie lassen sich aber alle gut verteilen und das Hautgefühl ist angenehm, samtig und weich.
Die Deckkraft finde ich mit Base auf jeden Fall besser als ohne, die Farben sind dann intensiver und halten ca. 2-3 Stunden länger, sie rutschen dann auch nicht in die Lidfalte. Ohne Base hält dieser Lidschatten ca. 5 Stunden und mit entsprechend länger. Ein Fall-Out konnte ich kaum bis gar nicht feststellen.
Die Farben auf dem Lid entsprechen in etwa denen in dem Kästchen, was jedoch von Hautfarbe zu Hautfarbe unterschiedlich ausfallen kann.
Die Farben lassen sich sehr gut miteinander verblenden.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, da man verschiedene Looks kreieren und sowohl dezente, als auch kräftige Akzente setzen kann und die Farben gut ausgeblendet werden können.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab