essence stay natural concealer, Farbe: 02 soft sand

Für mich ein mittelmäßiger Concealer, der nicht alles abdeckt und auch nicht lange hält.

Heute geht es um den stay natural concealer von essence. Er kostet ca. 1,99€ und es sind 1,5 ml enthalten, die man innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen sollte.

Herstellerversprechen: „Kaschiert natürliche Hautunebenheiten und Augenschatten und ist mit Vitamin A.“

Verpackung: Der Concealer ist einer beigefarbenden Packung mit rot-rosa Deckel enthalten.

Anwendung: Vor dem ersten Gebrauch musste ich eine gefühlte Stunde drehen bis endlich etwas Concealer heraus gekommen ist. Danach muss man nur noch kurz drehen und schon hat man den Concealer.

Verteilung: Der Concealer lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator verteilen, jedoch finde ich es mit der Hand einfacher.

Farbe: Die Farbe ist mir momentan noch ein kleines bisschen zu dunkel, aber im Sommer denke ich, passt sie perfekt zu mir. Er dunkelt auch nach.

Deckkraft: Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, denn sie deckt die Augenringe nicht 100%ig ab und kleinere Pickel kann man auch noch sehen.

Pflegende Eigenschaften: Ich konnte an dem Concealer keine pflegenden Eingenschaften feststellen, aber er hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

Haftfestigkeit: Von dem Concealer konnte man ca. 6 Stunden was sehen, danach war er aber auch schon wieder verschwunden.

Fazit: Ich werde mir diesen Concealer warscheinlich nicht nochmal kaufen, weil mir die Haftfestigkeit zu kurz ist und er nicht alles perfekt abdeckt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung