Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 78C

Hallo liebe PinkmelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch einen Nagellack vorstellen. Den Manhattan Lotus Effect Nail Polish in der Farbe 78C.

Der Nagellack ist in der typischen Nagellackflasche von Manhattan enthalten. Der Preis beträgt zwischen 3 und 4 Euro. Vorne stehen Produkt- und Markenname, hinten die Herstellerversprechen. Es sind 11 ml enthalten und der Nagellack ist 24 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Extrem langhaftende, intensive Farbe. Mit Lotusextrakt für besonders langanhaltende Farb-Brillianz.“

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Es ist ein helles, matt scheinendes Türkis. Der Deckel des Nagellackes lässt sich einfach öffnen und mit dem Pinsel kann man sehr gut lackieren, er fächert sich gut auf. Der Pinsel ist auch sehr handlich. Man kann damit schnell, aber präzise arbeiten. Der Nagellack an sich ist leider etwas zäh, man kann nicht so einfach lackieren. Auch kann man mit dem Pinsel den Nagellack so nicht einfach verteilen, denn man hat oft zu wenig Nagellack auf dem Pinsel. Deshalb muss man bei der zweiten Schicht, die man auftragen sollte, da der Nagellack nicht so wahnsinnig gut deckt, aufpassen, dass man die erste nicht „kaputt“ macht. Jedoch ist es auch bei der zweiten Schicht nicht ganz eben. Die Farbe ist aber sehr schön, der Eindruck nach dem Lackieren entspricht auch der Farbe in der Flasche.

Das Trocknen dauert leider auch lange, da der Nagellack ja zäh ist. Man muss den Nagellack wirklich mindestens 15 Minuten trocknen lassen, sonst kommen leicht Dellen oder Fingerabdrücke drauf.

Auch die Haftfestigkeit finde ich nicht gut, auch wenn es der Hersteller verspricht. Denn schon nach einem Tag fängt er an zu splittern, mit Überlack nach dem zweiten Tag.

Fazit: Ein leider nicht so guter Nagellack, wie ich finde. Denn er ist zäh, das Trocknen dauert lange und die Haftfestigkeit ist auch nicht so toll. Sehr schade, da die Farbe wirklich superschön ist.

LG

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell