essence show your feet blasenpflaster „mix“

Eigentlich gute Blasenpflaster, würden sie nur länger kleben bleiben.

Ich habe die Blasenpflaster von essence show your feet getestet und halte sie nun für durchschnittliche Blasenpflaster.

Allgemeines:
Die Blasenpflaster kommen in einer extra Box aus Plastik, damit man sie besser unterwegs mitnehmen kann. Alle Pflaster sind noch einmal einzeln verpackt.
Es sind drei große und drei kleine Pflaster enthalten. Essence beschreibt die Pflaster zwar als transparent, für mich sind sie allerdings weiß bis milchig weiß.

Haftfestigkeit und Wirkung:
Ich hatte mir auf einem meiner Zehen eine Blase gelaufen und habe die Chance dann gleich genutzt um diese Blasenpflaster zu testen. Nunja, essence sagt, dass die Blasenpflaster die Wundheilung fördert. Davon konnte ich aber nichts merken. Ein paar Stunden haben die Pflaster zwar gehalten, aber nicht den ganzen Tag. So dass sich das Pflaster sehr bald nicht mehr da befand, wo es eigentlich hin sollte. Deswegen kann ich zur Wundheilung auch nicht viel sagen.
So lange die Pflaster aber da waren, wo ich sie haben wollte, haben sie dafür gesorgt, dass ich keine Schmerzen hatte und ich konnte, trotz Blase, unbeschwert laufen.

Fazit:
Die Pflaster haben getan, was sie sollten. Allerdings kleben sie nicht besonders gut und konnten die Blase nur vorrübergehend schützen.
Für den Notfall unterwegs finde ich die Pflaster, dank der extra Box, sehr praktisch. Für lange Märsche kann ich sie aber nicht empfehlen.

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform