Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein

Mein liebstes Duschgel, wenn es um die Hautpflege geht! :)

Produktinfos
Das Duschgel enthält 250ml, die ca. 0,95 Euro bei dm kosten. Es ist pH-hautfreundlich und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Der Hersteller verspricht eine wohltuende Verwöhnpflege, ein reichhaltiges Öl mit feuchtigkeitsspendender Creme. Es soll die trockene Haut fühlbar zart machen.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich passend zu einer Creme-Öl Dusche, auf der Flasche ist ein Foto einer Marulanuss abgebildet. Das Duschgel hat eine cremige Konsistenz, es fühlt sich nicht ölig an. Der Geruch ist süß und leicht nussig, sehr gelungen.

Das Duschgel lässt sich gut verteilen, man braucht nicht allzu viel davon. Es schäumt leicht, zwar nicht so wie ich es von anderen Duschgels gewohnt bin, aber immer noch im akzeptablen Bereich. Während des Duschens nimmt man den nussig-süßen Duft auch noch wahr, aber nicht ganz so stark. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sehr gepflegt und weich an, trotzdem fühlt sich die Haut sauber und sanft gereinigt an. Nach dem Abtrocknen der Haut der große Pluspunkt: Die Haut fühlt sich nach wie vor total weich und gepflegt an, fast so als hätte ich Bodylotion benutzt. Das Gute ist, diese Pflege hält noch ca. einen Tag an! Der Duft verfliegt nach dem Duschen ziemlich schnell, das finde ich persönlich allerdings nicht so schlimm.

Fazit
Sehr empfehlenswert! Super gut gepflegte Haut auch nach dem Abtrocknen und das zu einem guten Preis.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus