essence eyeshadow, Farbe: 55 shrimp me up (shimmer)

Ein koralliger, gold schimmernder Lidschatten, den man perfekt als Blush umfunktionieren kann!

Heute stelle ich euch einen Monolidschatten von essence vor, der im neuen Standardsortiment zu finden ist.

Es handelt sich zwar um einen Lidschatten, der sich aber optimal zu einem wunderschönen Blush verwandeln lässt, da er als Lidschatten recht knallig ist!

Es geht dabei um die Farbe 55 mit dem passenden Namen „shrimp me up“.
Dies ist ein schimmernder Lidschatten (gold schimmernd) in einem tollen Korall (Shrimp) – ein wenig pinkig, ein wenig peachig!

Design

Der Lidschatten ist in einem schlichten, runden Plastikdöschen mit durchsichtigem Deckel und auf der Rückseite findet man den Namen. Enthalten sind 2,5g und nach dem Öffnen ist der Lidschatten 24 Monate haltbar.

Preislich liegt der Lidschatten bei ca. 1,45€!

Auftragen kann man den Lidschatten mit einem ganz normalen Lidschattenpinsel, verblenden lässt er sich sehr gut.

Auch als Rouge kann man ihn gut mit einem Rougepinsel auf die Wangen auftragen.

Farbabgabe

Die Farbabgabe ist nicht herausragend, aber mit 2 Schichten kriegt man schon eine schöne Deckkraft – sowohl auf dem Lid als auch auf den Wangen.
Auf dem Lid empfehle ich eine Lidschattenbase, um den Schimmer besser zur Geltung zu bringen!

Besonders toll ist die Farbe im Sonnenlicht, da sie dann schön schimmert!

Als Lidschatten finde ich den Ton aber fast zu grell und benutze ihn eigentlich nur als Blush – dafür ist er perfekt!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “essence eyeshadow, Farbe: 55 shrimp me up (shimmer)”

1. mariposa

Wer kommt denn überhaupt ernsthaft auf die Idee so einen Lidschatten auf den Markt zu bringen? 😀

2. Seelenblubberblasen

Habe doch geschrieben, dass ich ihn nicht als Lidschatten verwende, da er dafür nicht so geeignet ist, wobei es da auch Möglichkeiten gebe! 🙂

3. Mrs.Ann

Ich benutze ihn auch als Blush, geht wunderbar.