Nonique Geschmacks Lippenpflege Balsam Cherry & Berry

Eine gut pflegende Lippenpflege, die das Versprechen nach Cherry & Berry zu riechen/schmecken meiner Meinung nach leider nicht hält.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Nonique Geschmacks Lippenpflege Balsam in Cherry & Berry bei Schlecker gekauft. Nonique ist die Bio Schleckereigenmarke. Der Lippenbalsam kostet normalerweise zwei Euro, er war aber reduziert als ich ihn gekauft habe, ich musste deshalb nur 1,50 für die üblichen 4,8 Gramm bezahlen.

Wenn er nicht reduziert gewesen wäre, hätte ich ihn mir nicht gekauft, ich habe aber erst später darüber nachgedacht, dass die meisten Lippenpflegestifte auch günstiger als 1,50 Euro sind. Aber gekauft ist gekauft. Es gab neben Cherry & Berry auch noch zwei andere Sorten, einmal etwas mit Tropical und einen meine ich mit Kakao.

Bei der Sorte Cherry & Berry habe ich erwartet, dass der Lippenbalsam rot ist, was ich sehr gerne mag. Denn dieser Lippenbalsam soll auch Geruch und Geschmack enthalten, beides soll auch nach Kirschen und Beeren riechen. Ich bin total enttäuscht davon, denn er riecht für mich nach normalem Bio-Lippenbalsam. Auch einen besonderen Geschmack konnte ich nicht feststellen. Dies fände ich auch nicht schlimm, wenn der Hersteller einem dies nicht versprechen würde! Ich habe nunmal einen roten Lippenbalsam mit Kirsch- und Beerengeruch und -geschmack erwartet, statt einen neutralen Lippenbalsam. Der Lippenbalsam ist auf den Lippen farblos, macht aber einen schönen Glanz.

Die Pflege ist wenigstens gut. Meine Lippen werden gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, auch bei trockenen Lippen. Ob es auch bei rissigen und spröden Lippen hilft, konnte ich nicht testen, aber es wird denke ich auch dort etwas helfen können.

Insgesamt kann ich euch diese Lippenpflege empfehlen, da sie gut pflegt. Allerdings wird das Versprechen nach Kirschen- und Beerengeruch und -geschmack meiner Meinung nach überhaupt nicht eingehalten. Geruch und Geschmack sind aber auch nicht unangenehm, sondern neutral. Wenn ich keine günstigere Alternative hätte, würde ich mir diese Lippenpflege nachkaufen, da sie gut pflegt. Wenn man weiß, dass man kein Cherry & Berry erwarten kann, wird man denke ich auch nicht von der neutralen Farbe, Geruch und Geschmack enttäuscht sein.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft