Nivea Sun Anti-Age Sonnencreme LSF 30 Hoch

*Das Produkt*
Bei amazon.de habe ich mir die Sonnencreme ‚Anti-Age‘ von Nivea Sun gekauft. Die Tube enthält 50ml und hat €7,97 gekostet. Der LSF dieser Creme beträgt 30 = ‚Hoch‘. Laut Nivea soll die Creme vor UVA- und UVB-Strahlen schützen und wasserfesten Schutz vor Sonnenbrand sowie vorzeitiger Hautalterung bieten. So soll aktiv kleinen Fältchen und Linien vorgebeugt werden.

*Meine Erfahrung*
Die Sonnencreme ist weiß-beigefarben und riecht typisch nach Sonnencreme.
Sie lässt sich auf dem Gesicht sehr leicht verteilen, sodass man nicht viel davon benötigt. Die Konsistenz ist etwas dickfüssiger, aber trotzdem geschmeidig. Die Sonnencreme zieht schnell ein. Nach dem Auftragen glänzt mein Gesicht etwas, allerdings sieht es nicht direkt fettig aus. Meine Haut fühlt sich durch die Sonnencreme schön durchfeuchtet an, ich kann keinerlei Hautirritationen feststellen.
Durch den LSF 30 wird meine Haut gut geschützt, ich bekomme auf keinen Fall einen Sonnenbrand und meine Haut ist den ganzen Tag geschützt (ich creme allerdings trotzdem in der Regel nach ca. 4 Stunden noch einmal nach).

*Mein Fazit*
Da diese Sonnencreme mein Gesicht optimal vor Sonneneinstrahlung schützt und meine Haut zudem noch mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich sie nur empfehlen! Ob sie auch wirklich vor frühzeitiger Hautalterung schützt, werde ich wohl erst in einigen Jahren sagen können! 😉

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig