Milani Color Perfect Lipstick, Farbe: 32 Berry Rich

Günstiger Lippenstift, der es auf jeden Fall wert ist ihn mal auszuprobieren. Intensive Farbe mit (für den Preis) ausreichender Haftfestigkeit.

Allgemeines:
-erhältlich ausschließlich bei Milani (www.milani-cosmetics.de)
-für ca. 1,50€
-mit 3,74g Inhalt
-goldene Hülse
-goldener Klappdeckel
-in 32 Farben erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist MILANI.

„Fein-cremige, voll deckende und strahlende Farben verleihen den Lippen ein weiches, glattes und sanftes Gefühl. Die einzigartige Konturspitze des Stifts ermöglicht eine feine, präzise sowie perfekte Anwendung. Für einen langes Anhalten ohne schnelles Verblassen.“
(Quelle: milani-cosmetics.de)

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Oleyl Alcohol), Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Ozokerite, Paraffin, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Lanolin Oil, Iron Oxides (CI 77492), Red 6 (CI 15850), Lanolin Wax (Lanolin Cera), Iron Oxides (CI 77491), Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxides (CI 77499), Fragrance (Parfum), Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Ascorbyl Palmitate, Propyl Gallate, Glycine Soja (Soy Bean Oil), Tocopherol, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Carmine (CI 75470), Red 28 Lake (CI 45410), Alumina, Red 27 Lake (CI 45410), Hexyl Cinnamal.
(Quelle: milani-cosmetics.de)

„Von der Lippenmitte den COLOR PERFECT Lipstick auftragen und gleichmäßig nach rechts und links verteilen. Um die Lippen noch perfekter auszumalen kann ein Lippenpinsel verwendet werden. Für ein vollendetes Lippen-Make-up zuerst mit einem Lipliner in passender Farbe die Lippen umrahmen. Nach dem Auftragen die Kontur leicht nach innen verwischen und abschließend die Lippenstift-Farbe –
wie oben beschrieben – auftragen.“

Meine Meinung:

Positiv
-Farbe: Die Farbe entspricht am Lippenstift einem dunkelroten Beeren-Ton. Auf den Lippen wirkt die Farbe leicht pink-rötlicher. Der Lippenstift hat absolut keinen Glitter oder Schimmer, wirkt auf den Lippen aber glänzend, wegen des Satin-Finishs. Auf heller Haut wirkt er besonders toll, à la Schneewittchen.

-Deckkraft: Leicht aufgetragen ist die Farbe pinker, als normal aufgetragen. Man kann sie somit auch super als Stain tragen. Ich finde sie ausreichend deckend, weil sieschon recht intensiv ist. Ich benutze aber eh immer mehrere Lagen von dem Lippenstift. Auf dem Foto sind etwa zwei Schichten des Lippenstifts zu sehen.

-Geruch: Wer einen süßlich-blumigen Duft mag, wird ihn bei den Lippenstiften lieben. Sie riechen sehr gut, weil sie Parfüm enthalten. Ich habe damit kein Problem.

-Textur: In Stiftform sind die Lippenstifte sehr stabil, bedeutet: ich habe keine Angst auch etwas doller aufzudrücken. Auf den Lippen schmiegt es sich schön an die Lippen und schmilzt ganz zart auf sie drauf.

-Preis: Für ca. 1,50€ kann man wirklich nicht meckern.

Neutral
-Haftfestigkeit: Er ist sehr günstig und im Vergleich zu seinen Konkurrenten aus dem Drogeriebereich hält er auch gut. Ohne Base hält er bei mir ca. 2 Std. und verblasst dann leicht (wirkt wie ein Stain). Leider kann er meinen Rauch-, Essen- und Trinktest aber nicht bestehen. Hinzufügen muss ich jedoch, dass er z.B. absolut nicht in die Lippenfalten fließt und somit auch nach einigen Std. als Stain gut aussieht.

-Tragegefühl: An sich fühlt er sich ziemlich gut auf den Lippen an. Er trocknen meine Lippen nicht aus, obwohl er auch Alkohol enthält. Das könnte für empfindliche Lippen aber unpassend sein.

Negativ
-Verpackung: Leider wirkt die Verpackung auf mich sehr billig. Das goldene Design trägt dazu wohl am meisten bei, denn von der Funktion her ist er vollkommen okay. Der Lippenstift lässt sich gut aufdrehen und der Deckel öffnet und schließt optimal. Interessant ist auch wie der Lippenstift gegossen ist. Er hat 8 Kanten und oben nur eine kleine Fläche. Es ist zwar etwas Besonderes, aber nicht zu 100% geeignet, um die Lippen auszumalen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig