tetesept Sinnenperlen des Jahres Sternenglanz Pflegebad

Der Badezusatz duftet sehr angenehm, löst sich schnell auf und färbt das Wasser intensiv lila. Meine Haut fühlte sich nach dem Baden zwar sehr weich, aber trocken an. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Die tetesept Sinnenperlen des Jahres Sternenglanz sind ein „Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper , Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.“

Das Herstellerversprechen:
* „Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
* Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
* Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
* Frei von Konservierungsstoffen
* Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
* Alkaliseifenfrei
* Leicht-löslich im Badewasser“

Der Duft:
Die winzigen Perlchen duften wirklich sehr angenehm fruchtig und blumig mit einem Hauch von Zimt. Auch noch nach dem Bad roch der ganze Raum intensiv nach dem Badezusatz, auf der Haut konnte man den Duft noch erahnen.

Die Farbe:
Wie ihr seht, sind die Kügelchen dunkellila bzw. dunkelblau und färben das Wasser intensiv lila! Auf den Fotos kann man die Farbintensität leider nicht ganz so schön erkennen. Anfangs bildete sich noch ein leichter Schaum auf dem Wasser, nach einer Weile in der Badewanne verschwindet dieser und hinterlässt klares, lilanes Wasser.

Die Löslichkeit / Baderückstände:
Die kleinen Badeperlen haben sich im warmen Wasser sehr schnell aufgelöst und nach dem Baden waren kaum Rückstände in der Wanne. Diese ließen sich nach nach einem kurzen Abspülen der Wanne auch sehr leicht entfernen.

Die Pflege:
Nach dem Bad hat sich meine Haut sehr weich angefühlt, allerdings schon auch etwas trocken, weshalb ich mich nach dem Baden eingecremt habe.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Badezusatz. Das Päckchen hatte 80g enthalten, was laut Verpackung für ein Vollbad reicht, doch ich denke schon, dass man es auch auf zweimal aufteilen kann – um mehr davon zu haben… Die Marke tetesept mag ich generell sehr gern und werde mir sicher bald wieder das ein oder andere Produkt gönnen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren