Merz Spezial Schaum-Maske S.O.S. Trockene Haut (Feige & Mandelöl)

Der Flacon fasst 15ml wodurch die Maske ideal in jede Handtasche passt und da man die Maske nicht abwaschen muss, ist sie gerade unterwegs sehr praktisch. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an.

„Mandelöl spendet durstiger Haut intensive Feuchtigkeit und schützt zudem nachhaltig vor weiterem Austrocknen. Feige erfrischt die gestresste Haut und gibt ihr neue Vitalität. So kann sich die Haut schnell wieder regenerieren.

Die Merz Spezial Schaum-Masken wurden von der dermatologischen Forschung von Merz entwickelt. Die Rezeptur ist auf gute Verträglichkeit geprüft und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.“

Größe / Preis:
Der Flacon fasst 15ml und hat damit eine ideale Größe, um ihn unterwegs in die Handtasche zu packen. Diese Größe kostet im Drogeriegeschäft, z.B. DM, ca. 2€. Laut Hersteller reicht ein kleiner Flacon für etwa 8 Anwendungen. Sämtliche Masken gibt es aber auch noch in 50ml Flacons zu kaufen.

Den Flacon muss man einfach nur kurz schütteln und dann senkrecht halten um den Schaum zu entnehmen. Ein einziger Druck auf den Kopf des Fläschchens reicht für eine knappe Hand voll Schaum (wie auf dem Foto zu erkennen), also die ideale Portion fürs Gesicht. Der Schaum wird dann auf dem Gesicht verteilt, zieht ziemlich schnell ein und verschwindet restlos auf der Haut. Ein Abspülen ist nicht nötig. Ich war wirklich etwas überrascht, wie schnell die Maske eingezogen ist, doch schon nach etwa einer Minute war nichts mehr von dem ganzen Schaum übrig.

Pflegewirkung:
Nachdem der Schaum eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr weich und gepflegt an, trotzdem nicht überpflegt oder fettig. Ich selbst habe nicht allzu trockene Haut, weshalb ich die Maske wohl nicht allzu häufig verwenden werde, um meine Haut nicht übermäßig zu pflegen.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Maske. Sie hat einen angenehmen, unaufdringlichen Duft, der sehr frisch riecht und mich ein wenig an Seife erinnert. Dass es sich um Feige und Madel handelt hätte ich jetzt am Geruch nicht erkennen können, was mich persönlich aber auch nicht stört. Wenn der Duft nicht sonderlich intensiv ist, habe ich selbst immer das Gefühl, dass Produkt wäre ohne viel Parfumstoffe etc., was sicher besser für die Haut ist… Die Anwendung ist sehr einfach, besonders angenehm ist es, dass man die Maske nicht abwaschen muss, sondern sie komplett einzieht, weshalb sie – gerade in der kleinen Größe – auch ideal für unterwegs ist.

Weitere Pflegeschaummasken von Merz Spezial sind:
Summer Skin, After Sun, Seidenschimmer, Sensitive, Aloe Vera & Vitamin E, S.O.S. Hautglätte, S.O.S. Hydro-Effekt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit