alviana Erfrischungs-Dusche Bio-Orange und Bio-Grüntee

Eine Naturkosmetik-Dusche, die richtig toll riecht. Dieser Duft macht morgens munter! ;)

Seit zwei Wochen habe ich die Erfrischungs-Dusche von alviana in Benutzung. Hierbei handelt es sich um ein naturkosmetisches Produkt, Bio-Orangen und Bio Grüntee sind enthalten.

Das Produkt:
Die Verpackung besteht aud halbdurchsichtigem Plastik, das Etikett ist in Gelb- und Orangtönen gehalten, Orangen sind daruaf abgebildet, ich finde es optisch ansprechend. In der Flasche sind 200ml enthalten, der Hersteller verspricht ein gepflegtes Hautgefühl und kein Austrocknen der Haut.

Zur Anwendung:
Die Flasche ist mit einem Klappdeckel verschlossen und lässt sich sehr leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Durch das schmale Design liegt sie gut in der Hand. Schon kurz nach dem Öffnen riecht man den Duft des Duschgels, den ich absolut toll finde. Er riecht auch sehr natürlich und ist wie ich finde absolut nicht aufdringlich. Der Geruch ist superfrisch, eine Mischung aus dem Duft von frisch gepresstem Orangensaft und anderen Zitrusfrüchten.
Das Duschgel lässt sich einfach dosieren, die Konsistenz ist eher flüssig, das Gel hat eine hellgelbe, fast durchsichtige Farbe.
Das Produkt schäumt nicht sehr viel auf, ich habe auch den Eindruck, dass sich der Duft besser entfaltet, wenn man das Duschgel mit den Händen verteilt, als wenn man dies mit einem Duschschwamm tut.
Die Haut fühlt sich direkt nach dem Duschen gepflegt an.
Ich denke das Produkt reinigt schonend und gründlich.

Das Hautgefühl nach dem Duschen:
Die Haut fühlt sich wirklich frisch, sauber und gepflegt an. Ich habe sehr trockene Haut und hatte nicht den Eindruck, dass dieses Produkt viel Feuchtigkeit verleiht, aber: es trocknet die Haut auch auf keinen Fall aus, wie es bei anderen Duschgelen manchmal der Fall ist. Das Eincremen nach dem Duschen ersetzt die Erfrischungs-Dusche für mich aber nicht.
Der tolle Duft ist nach dem Duschen noch auf der Haut erkennbar, verfliegt aber bald.

Mein Fazit:
Ich bin von diesem Produkt sehr überzeugt. Den Duft finde ich einfach klasse, frisch und natürlich und auch nicht zu süßlich. Seift man sich mit dem Duschgel ein, wird man umhüllt vom Duft reifer Orangen. Ein tolles Produkt, die Pflege der Haut ist sehr solide, wenn man keine Wunderdinge erwartet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus