Biotherm Beurre Corporel

Schade, dass es im Internet noch keine Duftübertragung gibt, denn der Duft dieses Produkts ist einfach unglaublich! Hinzu kommt die tolle Pflegwirkung - volle 5 Sterne von mir für diese Körperbutter!

Heute möchte ich meine absolut liebste Körperpflege vorstellen, bei der für mich alles stimmt.

Man erhält eine Dose mit 200 ml für ca. 28 Euro. Die Dose ist mit einem Schraubdeckel versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt – aber man braucht halt beide Hände dafür.

Laut Hersteller ist das Produkt parabenfrei, enthält aber Silikone und Alkohol.

Es handelt sich hierbei um eine Körperbutter, die also eine entsprechend feste Konsistenz aufweist. Daher ist die Entname aus der Dose nicht immer ganz einfach, ein Spatel leistet hier sehr gute Dienste. Die Körperbutter lässt sich auf der Haut aber sehr gut verteilen. Leider ist sie nicht wahnsinnig ergiebig, für mich ist die Dose immer viel zu schnell alle (etwa nach einem Monat, morgens und abends genutzt).

Das Produkt zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine samtig weiche Haut, die gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Effekt hält mehrere Stunden lang an, so dass man nicht das Gefühl hat, schnell wieder nachcremen zu müssen. Auch raue Stellen, z.B. im Winter an den Schienbeinen oder an den Ellenbogen sind nach wenigen Anwendungen wieder schön weich.

Nun komme ich zu meiner liebsten Eigenschaft: Das Produkt duftet herrlich nach reifen Orangen, ein bisschen wie Orangenmarmelade. Manchmal schraube ich einfach nur die Dose auf, um dran zu schnuppern, so toll ist das. Wenn ich mich eingecremt habe, muss ich aufpassen, nicht ständig, mit dem Arm vor der Nase schnuppernd dazusitzen, das sieht vermutlich etwas merkwürdig aus. Aber ich liebe den Duft einfach. 🙂

Ein wenig muss man aufpassen: Wenn man offene Wunden hat, brennt es etwas. Ich vermute mal, das liegt an den Zitrusölen – wer mit einem Riss im Finger schon mal eine Zitrone ausgepresst hat, weiß was ich meine.

Fazit: Für mich die perfekte Körperpflege: lässt sich gut verteilen, zieht sehr schnell ein, hat eine tolle Pflegewirkung und der Duft ist einfach himmlisch!!!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl