Claire Fisher Natur Classic – Sinnliches Aromabad Honig

Eine wahrhafte Wohltat für kalte Abende!!!

Claire Fisher Natur Classic - Sinnliches Aromabad Honig

Verpackt ist das Ölbad von Claire Fisher, das ich testete, in einer Flasche aus transparentem, dickwandigen Glas, verschlossen mit einem perlmuttfarbenen Deckel. In der Flasche sieht das Ölbad goldgelb aus, wie Honig. Man soll es vor Gebrauch schütteln, da durch den Effekt der Naturinhaltsstoffe ein leichter Bodensatz entstehen kann. War bei mir nicht der Fall, aber schütteln kann ja nicht schaden.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und dient auch super als Dosierwerkzeug, wodurch sich das Bad einfach dosieren lässt: 2-3 Verschlusskappen reichen für ein Bad.

Nachdem ich das Öl zum Wasser hinzugegeben habe, wird es nicht, wie vielleicht zu erwarten war, gelbgolden, sondern leicht milchig, als hätte man eine Tasse Milch zum Badewasser gegeben. Es schäumt wenig bis gar nicht.

Der Duft ist unglaublich lecker. Zuerst erreicht die Honignuance die Nase, dann kommt ein zarter Vanilleduft hinterher, dann mischt sich beides… ein Traum von Duft.

Ich habe es gleich mal mit meinem Freund getestet, da es ja ein sinnliches Ölbad sein soll und selbst Claire Fisher trifft es eigentlich genau: „Ob allein oder zu zweit: Der Duft nach edlem Honig verfeinert mit zarter Vanille lässt Stress und die Anstrengung eines langen Tages im Nu verschwinden.“ So ist es. Man ist sofort entspannt, umgeben von einer zarten Honig-Wolke. Sofort merkt man, wie das Bad pflegt. Mein Freund hat eher empfindliche Haut, ich normale. Bei uns beiden traten keine Hautirritationen auf, die Haut wurde nur gepflegt. Die Haut war schon während des badens weich und zart. Ich hatte das Gefühl, dass das Ölbad Feuchtigkeit spendet.

Auch nach dem Baden spannte die Haut nicht, lediglich empfindliche Haut muss eventuell noch nachcremen. Bei normaler Haut reicht die Feuchtigkeit und Pflege des Ölbades vollkommen.
Wirklich ein tolles Ölbad, dass ich mir auch gerne noch in den anderen Nuancen kaufen würde!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren