Isadora Graffiti Nail Top, Farbe: 814 Mad Blue

Ein Crackle-Lack für Glitzerfreunde, der gute Dienste tut und mit Überlack lange hält.

Heute möchte ich euch einen Crackle-Lack von IsaDora vorstellen. Ich habe ihn schon vor vielen Wochen bei Douglas erstanden, gestern habe ich gesehen, dass es ihn noch im Sortiment gibt.

Es sind 6ml enthalten und der Lack soll 24 Monate nach Anbruch halten.

Es ist eine durchsichtige Glasflasche mit weißem Deckel, in dem der Pinsel integriert ist.

Farbe:
Ein Blauton mit vielen, vielen, vielen silbernen Glitzerpartikeln, die allerdings sehr fein sind.

Konsistenz, Auftrag, Haftfestigkeit:

Die Konsistenz des Lackes ist wirklich viel dickflüssiger als ich es von den IsaDora Lacken kenne, allerdings vermute ich, dass dies durch die vielen Glitzerpartikel so ist. Trotz der Konsistenz kann man ihn gut auftragen, allerdings bekomme ich keine sonderlich dünnen Schichten mit ihm auf den Nagel. Das finde ich bei einem gut sichtbaren Crackle-Effekt aber auch nicht so nötig. Die Pinselform ist sehr breit, jedoch kann man trotzdem ziemlich präzise lackieren.

Bereits nach wenigen Sekunden tritt das Crackeln ein. Ich trage den Lack immer auf einer anderen Lackschicht auf, in diesem Fall ein ähnlicher Blauton (siehe Foto). Hierbei ist es unbedingt nötig, dass der Lack darunter schon vollkommen durchgetrocknet ist, denn sonst wird der Lack auseinandergezogen und es entsteht eine unschöne Optik.

Nach 2 Minuten ist der Lack trocken. Beim ersten Auftragen war ich dann enttäuscht, weil er gar nicht mehr so schön geglitzert hat und eher matt wirkte. Trägt man nun einen Klarlack auf, ist dies aber behoben und er funkelt wieder schön. Durch den Klarlack wird die eher unebene Oberfläche auch schön glatt und es entsteht ein schöner Gesamteindruck.

Abschließend möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Lack mit seinen 6ml nicht sonderlich ergiebig ist, denn ich habe ihn erst 4 Mal benutzt (immer für alle 10 Finger) und er ist schon fast halb leer. Dies könnte aber auch durch meinen eher dicken Auftrag kommen. 😉

Die Haftfestigkeit ist mit Überlack sehr gut. Ich habe ihn ca. 6 Tage tragen können, dass hängt natürlich auch von dem Lack ab, den ihr drunter tragt. 😉

Fazit:

Crackle Freunde aufgepasst, IsaDora hat was Tolles für euch im Sortiment ! (Es gibt noch sehr viele andere Farben und Effekte.)

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Isadora Graffiti Nail Top, Farbe: 814 Mad Blue”

1. Sunny_993

Klingt gut. Muss ich auch mal testen.
    LG 🙂