alverde Puderrouge, Farbe: 04 Soft Pink

Ein Rouge mit einer schönen Farbe. Es macht meine Wangen rosig und strahlend.

Im Folgenden werde ich über das alverde Puderrouge in der Farbe „04 Soft Pink“ berichten.
Man kann das Produkt im Drogeriemarkt Dm kaufen. Es kostet um die 2,50 Euro. Den Preis für ein Rouge finde ich völlig in Ordnung.
Ich habe mir das Rouge aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Das Rouge selbst ist in einem runden Tiegel abgefüllt. Der Tiegel ist sehr schlicht, von aussen ist er mit grüner Farbe umrandet. Durch das Sichtfenster kann man das Rouge erkennen, ohne den Deckel zu öffnen. Die Farbe sieht von aussen rosa/pink aus.
Der Deckel lässt sich durch eine Einkerbung sehr leicht öffnen und schliessen.
Mit einem Rougepinsel lässt sich das Rouge sehr gut aufnehmen. Allerdings empfinde ich das Rouge als ein bisschen zu staubig und zu pudrig. So kann es auch passieren, dass das Rouge woanders landet als auf den Wangen.
Wenn man das Rouge dann gut auf den Wangen platziert hat, sieht die Farbe sehr natürlich aus. Auf den Wangen wirkt die Farbe rosig, es macht die Wangen strahlend. Das Gesicht sieht gleich leicht erfrischter aus.
Das Rouge hält ca. 7 Stunden auf den Wangen, danach würde ich es wieder neu auftragen.

Das Rouge riecht nicht unangenehm, für mich riecht es ziemlich neutral.
Auf der Haut fühlt es sich sehr weich an. Es bringt meine Haut nicht zum Glänzen und diese wirkt nicht fettig.
Meine Haut wird von dem Rouge nicht ausgetrocknet.
Das Rouge lässt sich sehr leicht mit Abschminktüchern wieder entfernen, damit braucht man gar nicht feste zu rubbeln, sondern ein leichtes Drüberstreichen reicht da schon aus.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint