Annemarie Börlind Aquanature 24h Feuchtigkeitscreme

Sehr gute Pflege für zur Trockenheit neigender Haut, aber auch für Leute mit Mischhaut finde ich sie empfehlenswert.

Getestet habe ich die Annemarie Börlind Aquanature 24h Feuchtigkeitscreme, welche man bei Douglas zum Preis von ca. 33,95 Euro kaufen kann. Enthalten sind 50 Milliliter. Bei dem Produkt auf dem Bild handelt es sich um eine Miniaturausgabe mit 15 Millilitern.
Haltbar ist sie 9 Monate lang.

Die Creme befindet sich in einem schönen Glastiegelchen mit Schraubdeckel, die Öffnung ist mit einer silbernen Schutzfolie bedeckt.
Der Tiegel selber hat auch nochmal einen extra Pappumkarton.

„Geschmeidig-reichhaltige 24-h-Feuchtigkeitscreme für anspruchsvolle, feuchtigkeitsarme Haut. Die Formel mit intensivem Feuchtigkeitskomplex, botanischer Hyaluronsäure, pflanzlichen Papuruszellen und wertvollen Bio-Pflanzenölen hydratisiert die Haut, verbessert ihre Regenerationsfähigkeit und schützt sie vor negativen Umwelteinflüssen. Die Creme sorgt sofort nach der Anwendung für ein angenehmes Hautgefühl und einen strahlend schönen Teint.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Textur der Creme ist eher fest, aber sehr leicht. Man braucht nur sehr wenig davon, es ist so, als ob sie auf der Haut schmelzen würde. Dadurch lässt sie sich einfach und gleichmäßig verteilen.
Ich denke man kann den Füllstand auf dem einen Foto gut erkennen, seit Ende März 2012 habe ich sie nun ziemlich regelmäßig jeden Morgen in Gebrauch und sie ist noch immer zu einem viertel voll, also wirklich sehr ergiebig, was ich bei dem Preis ja auch mehr als gerechtfertigt finde.
Sie hat einen sehr angenehmen, leichten und frischen Duft und zieht innerhalb kurzer Zeit vollständig in die Haut ein, ohne dass sie dabei einen unschönen Glanz auf der Haut hinterlässt.
Mein Gesicht sieht nach dem Eincremen sehr frisch aus und ich merke auch, dass es gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde.
Ich habe seitdem keine trockenen Hautstellen entdecken können, die mein Gesicht ab und an mal gerne hat, vor allem im Bereich zwischen Wangen und Ohren, aber nichts, alles schön weich und gepflegt.
Der Hersteller hält was er verspricht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag