Logona Sensitiv Shampoo Bio-Akazie

Meine Haare fühlen sich danach ganz rein an und irgendwie - ob ich mir das einbilde (?) - ist die Kopfhaut auch ganz ganz rein und sehr sehr erfrischt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich hier ein Haarshampoo für euch, welches ich derzeit benutze und über das ich berichten möchte:

== Logona Sensitiv Shampoo Bio-Akazie ==

– beruhigende Pflege bei gestreßter Kopfhaut –

Herstellerbeschreibung:
= = = = = = = = = = = = =

„Nichts ist so anziehend wie gesund glänzendes, gepflegtes Haar. Unsere Logona-Kosmetik Haarpflegeprodukte schenken Ihrem Haar alles, was es braucht, um seine natürliche Schönheit zu erhalten.

Jedes Haar benötigt individuelle Pflege. Ob feines, strapaziertes, splissanfälliges, stumpfes oder zu Schuppen neigendes Haar – die neuen, nach wissenschaftlichen Kriterien sorgfältig entwickelten und aufeinander abgestimmten Formulierungen der Logona-Kosmetik Shampoos und Pflegeprodukte helfen, das natürliche Gleichgewicht von Haar und Kopfhaut wiederherzustellen.

Vitalisierende pflanzliche Wirk- und Pflegestoffe sowie natürliche Feuchtigkeitsspender sorgen dafür, daß Ihr Haar nachhaltig gepflegt wird und neuen Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität erhält. Aufgrund der milden Waschsubstanzen pflanzlichen Ursprungs eignen sich alle Logona-Kosmetik Shampoos für die tägliche Anwendung.

Logona Naturkosmetik Haarpflege – kompromisslos natürlich
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

* Alle Logona Shampoos tragen, neben dem BDIH-Label, das internationale NaTrue-Label für zertifizierte Naturkosmetik. Mehr Infos zum Label finden Sie unter www.natrue.org
* Alle Produkte tragen das Gütesiegel „Kontrollierte Naturkosmetik“ (gemäß BDIH).
Sorgsam ausgewählte Öle und Extrakte aus biologischem Anbau gewährleisten die hochwirksame und verträgliche Pflegeleistung.
* Milde Waschsubstanzen auf Zuckerbasis sorgen für die besonders sanfte Reinigung Ihres Haares.
* Dermatologische Untersuchungen an freiwilligen Testpersonen belegen die gute Verträglichkeit aller Produkte.
* Die Logona Naturkosmetik Haarpflege enthält keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, keine Silikone oder Paraffine.
* Sensitiv Shampoo Bio-Akazie mit einem beruhigenden Pflegekomplex mit Bio-Akazienhonig, Madonnenlilie, schützendem Bio-Granatapfelextrakt, Bio-Schachtelhalm und Süßholzwurzel schenkt besonders milde Pflege bei gestresster Kopfhaut.“

Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

Logona Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH

Email Kundenservice: service@logona.com
Internet: www.logona.de

Preis:
= = = = =

Die Originalgröße mit 250 ml liegt bei etwa 6,50 Euro. Ich habe die kleine Probiergröße von pinkmelon geschenkt bekommen, diese kostet regulär 1,69 Euro. Erhältlich in Reformhäusern, Naturproduktläden und Online-Shops.

Erfahrungen:
= = = = = = ==

Das Shampoo ist in einer kleinen Flasche mit Schraubverschluß abgefüllt. Diese ist dunkelgrün, aber so, dass man durchsehen kann. Das Shampoo selbst ist klar und etwas zähflüssig, aber definitiv flüssiger als andere herkömmliche Shampoos, die ich schon genutzt habe.

Momentan ist bei mir alles gestreßt, nicht nur die Kopfhaut. Ich habe dieses Shampoo unter der Dusche angewendet. Schäumen tut es nur sehr wenig. Ich musste etwa ein Viertel der 75 ml Flasche auf meine Haare geben, damit etwas Schaumentwicklung stattfindet. Nicht, dass ich das als Nachteil sehe, es ist eben nur recht ungewohnt, da meine anderen Shampoos alle wie verrückt schäumen. Habe ich dann die Haare gewaschen, ist der wenige Schaum, der sich entwickelt ganz weich und mild.

Vom Duft her bilde ich mir ein Honig zu riechen. Immerhin: Es gibt ja auch Akazienhonig und schon entdecke ich es auf der Rückseite: „Phytokosmetisches Pflegesystem mit Bio-Akazienhonig, Moringa- und Süßholzwurzel- sowie Bio-Granatapfelextrakt für gesundes und glänzendes Haar und eine Kopfhaut in Balance“.
Also es riecht dann doch nach Honig und eben leicht süßlich – wohl die Süßholzwurzel.

Meine Haare fühlen sich danach ganz rein an und irgendwie – ob ich mir das einbilde (?) – ist die Kopfhaut auch ganz ganz rein und sehr sehr erfrischt.

Natürlich habe ich weder Reizungen noch Irritationen davon getragen, sondern genau das Gegenteil: entspannte und beruhigte Kopfhaut.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Logona Sensitiv Shampoo Bio-Akazie”

1. Zoe-chan

Liebe Esposa, die Logona Shampoos schäumen nicht so viel weil ein milderer Inhaltsstoff drin ist, trotzdem kannst du die übliche Menge Shampoo nutzen solltest es aber ein wenig länger in deinen Ansatz massieren als dein übliches Shampoo da die Waschwirkung durch das milde Waschtensid etwas schlechter ist. Sonst haben Mädels mit fettigem Ansatz schnell nach dem Waschen wieder einen