alverde Quattro Lidschatten, Farbe: 37 Chocolate

Eine solide Palette mit vier Lidschatten, die überzeugt.

Daten und Fakten

Ich habe die Lidschattenpalette vom Pinkmelon Förderkreis zur Verfügung gestellt bekommen. Sie kostet regulär 4,45 Euro und ist beispielsweise bei dm erhätlich. Es sind 7,2 Gramm enthalten. Die Palette ist 12 Monate haltbar.

Äußeres
Das Äußere der Palette finde ich echt toll. Das grüne Case ist sehr stabil, aber etwas schwer zu öffnen. Darin befinden sich die vier Pfännchen mit den Lidschatten sowie ein kleiner Duo-Applikator. Außerdem ist ein kleiner Spiegel im oberen Teil der Palette eingearbeitet.

Das sagt der Hersteller

„Mit den farblich harmonisch aufeinander abgestimmen Lidschatten können Sie ihren eigenen Look kreieren – von natürlich bis dramatisch betont. Einzeln oder zusammen angewendet – mit den alverde Quattro – Lidschatten zaubern Sie einen trendigen Look. Mit dem Applikator lassen sich die vier Lidschatten – Töne einfach auftragen und sofort ausblenden. Ohne syntetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Bei den Farben sollte man unbedingt eine Base verwenden, ansonsten wirken die Nuancen sehr sheer. Mit Base sehen die Lidschatten aber toll pigmentiert aus. Das Set „Chocolate“ enthält einen Creme-Ton, ein helles Mocca, ein mittleres Braun und ein dunkles Braun. Der hellste Ton verschwindet fast auf meinem sehr hellen Teint. Alle Farben schimmern aber etwas und haben kleine Glitterpartikel eingearbeitet. Die anderen Farben kommen aber sehr gut raus. Die Deckkraft stellt mich also zufrieden. Die Farben lassen sich auch gut verblenden. Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr angenehm.

Haftfestigkeit

Die Farben halten alle erwartungsgemäß gut. Auch hier bin ich zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab