Claire Fisher Natur Classic Volume Mascara mit Kastanie

Das Ergebnis konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

Claire Fisher Natur Classic Volume Mascara mit Kastanie

Die Mascara ist verpackt in einem kleinen Faltkarton, ist silbern bedruckt und sieht insgesamt relativ hochwertig, jedoch nicht ausergwöhnlich aus. Das Design des Kartons findet sich auch wieder auf der Mascara wieder. Die Tube ist in fliederfarben / lila gehalten und ist silbern bedruckt.

Das Bürstchen kann an einem silbernen Griff aus der Tube gezogen werden. Das Claire Fisher Natur Classic Volume Mascara mit Kastanieherausziehen geht relativ leicht und endet mit einem leisen „Plopp“. Die Mascara ist auf dem Bürstchen gleichmäßig verteilt, jedoch befindet sich am Ende des Bürstchens relativ viel davon, die ich dann an einem Kosmetiktuch abgestreift habe. Das Bürstchen hat sehr gleichmäßige Borsten, die in einer Spirale angeordnet sind (wie bei vielen anderen Mascaras). Die ersten zwei Drittel des Bürstchens sind gleich lang und nur am Ende läuft es spitz zu.

Das Auftragen funktioniert gut und ohne viel zu verschmieren, obwohl ich damit mit anderen Mascaras meine Probleme habe. Oft versaue ich mir die frisch geschminkten Lider wieder. Das ist mit dieser Mascara kein Problem (in meinem Fall).

Bei Geruch und Konsistenz ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Besonders schnell trocknet die Formel nicht, verschmiert jedoch auch nicht.

Nachdem ich leider von Natur aus nicht sehr dichte, volle und voluminöse Wimpern habe, benutze ich immer eine Wimpernzange. So auch in meinem Test. Das Foto oben links zeigt mein Auge ohne Mascara und das rechts mit zwei Schichten der Claire Fisher Mascara. Leider muss ich sagen, dass mich das Ergebnis nicht wirklich überzeugen konnte. Dass die Mascara dunkelbraun ist, das finde ich nun nicht so schlimm. Jedoch sieht man sie eigentlich überhaupt nicht und das versprochene extra Volumen und Fülle habe ich leider aus vermisst. Da ich von Natur aus ohnehin schon dunkle Haare habe, sind auch meine Wimpern schon relativ dunkel.

Was mir gefallen hat, ist die verlängernde Wirkung der Mascara. Auf dem rechten Bild oben kann man deutlich erkennen, dass meine Wimpern verlängert wirken.

Das Abschminken war überhaupt kein Problem. Mit normalem Augen-Make-Up Entferner (ölfrei) bekommt man die Mascara sehr gut ab. Das hat mir wirklich gut gefallen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht