ISANA Dusch-Peeling Massage-Perlen für zarte Haut

Gutes und sanftes Peeling, das aber meiner Meinung nach viel zu flüssig ist und dadurch auch nicht sehr ergiebig.

Ich durfte die letzten zwei Wochen für pinkmelon das ISANA Dusch-Peeling Massage-Perlen testen. Das Peeling soll zarte Haut machen und ist nur bei Rossmann erhältlich. Das Peeling enthält 200 ml und kostet nur ca. 1,50 Euro.

Das Peeling enthält keine Angaben, wie oft man es benutzen sollte. Ich habe es einfach jeden Tag beim Duschen benutzt. Beim ersten Mal war ich sehr überrascht, wie flüssig das Peeling ist. Ich habe die Flasche geöffnet und einmal umgedreht und das Peeling lief direkt raus. Ich habe es ganz schnell wieder umgedreht und meine ganze Handinnenfläche war voll. Dies war bei den anderen Malen auch so. Dadurch ist das Peeling nicht so ergiebig, weil auch immer etwas von der Handinnenflächen runterfließt.

Dadurch, dass das Peeling so wässrig ist, ist der Peelingeffekt auch nicht so stark. Außerdem verspricht der Hersteller auch mikrofeine Perlen, was das Peeling sehr sanft macht und weshalb man es auch täglich benutzen kann.

Nach dem Peeling hat sich meine Haut sehr sanft und zart angefühlt, so wie immer nach einem Peeling. Auch hält die Rasur durch dieses Peeling länger, ohne dass die Haut gereizt wird.

Den Geruch des Peelings finde ich sehr angenehm. Er ist aber Geschmackssache, weil es für mich nach Schwimmbad/Chlor und somit nach Sommer riecht. Es riecht auch irgendwie seifig. Aber für mich sommerlich. Der Geruch bleibt nicht lange auf der Haut.

Die Verpackung finde ich nicht so praktisch, weil es eine Tube ist, in die beim Duschen Wasser gelangt und die danach auch tropft und das Peeling bestimmt noch wässriger macht.

Insgesamt finde ich den Peelingeffekt sehr gut, da es sehr sanft ist, aber auch die Haut sehr zart macht. Die Konsistenz finde ich aber zu wässrig und dadurch ist auch die Ergiebigkeit schlecht. Die 200 ml sind bei mir nach zwei Wochen täglicher Benutzung schon mehr als halb leer. Es reicht noch für ca. eine Woche, denke ich. Es ist zwar auch sehr günstig, aber für mich auf Dauer zu viel Verschwendung, da das Peeling so flüssig ist. Den Geruch finde ich aber für den Sommer sehr angenehm.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen