alverde Rougepinsel (alverdissima LE)

Ein traumhaft weicher Pinsel mit einem super chicken, auffälligen Design in praktischer Größe für unterwegs.

Vermutlich habt ihr sie schon alle in den Läden entdeckt – die aktuelle LE von alverde: alverdissima, welche Sommer- und Pastelltöne präsentiert.
Seit dem 26.04.12 ist sie im DM als limited edition verkäuflich.

Vorstellen möchte ich euch davon den Rougepinsel von alverdissima:

„Der alverde Rougepinsel in extravaganter Optik ermöglicht einen problemlosen Auftrag des Puderrouges.“

Preis:
Zu kaufen gibt es den kleinen Pinsel für 2,95€ für kurze Zeit bei DM.

Optik:
Der Pinsel ist recht klein, was ich nach den ersten Fotos gar nicht vermutet hätte. Er ist insgesamt ca. 9cm lang, wobei der Borstenteil etwa 3cm lang und an der breitesten Stelle auch ca. 3cm – 3,5cm breit ist. Der Stiel ist schwarz und glänzend und am unteren Ende befindet sich das Logo von alverde.
Die „Borsten“ sind weiß und am oberen Teil pink, was ich rein optisch sehr ansprechend finde – allein schon deshalb wollte ich ihn unbedingt haben. Zudem wirkt er auf den ersten Blick sehr ordentlich verarbeitet, denn ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Der Pinselstiel ist auch stabil und fest mit dem Pinselkopf verbunden.

Qualität der Borsten:
Nunja, von Borsten zu sprechen klingt in Bezug auf diesen Pinsel einfach falsch. Vielmehr handelt es sich um sehr, sehr weiche Haare, die absolut anschmiegsam sind und sich auch sehr leicht verbiegen lassen. Man kann die Haare komplett umbiegen, wodurch sich die Haare auch dem Gesicht sehr gut und leicht anpassen können. Das erleichtert das Auftragen des Rouges und es mach es zudem sehr angenehm, da sich der Pinsel wirklich sehr gut auf der Haut anfühlt.
Ob es sich um Kunsthaar oder Echthaar handelt, konnte ich leider nicht herausfinden – aber ich tippe mal auf Synthetik.
Die tolle Farbe der Haare hat allerdings ggf. auch einen kleinen Nachteil, da man so etwas schlechter erkennt wie viel Rouge schon auf dem Pinsel ist und sehr genau hinsehen oder es einfach ausprobieren muss.

Verwendung des Pinsels:
Das Rouge lässt sich leicht auf dem Pinsel verteilen, welcher das Rouge dann auch wieder gleichmäßig abgibt, was zu einem schönen und natürlichen Ergebnis führt. Durch die feinen und weichen Haare kann man nicht nur gepresstes Rouge sondern ebenso loses Puder und Bronzer einfach auftragen. Die mich am Anfang etwas irritierende kleinere Größe empfinde ich auch nicht als störend, denn da der Pinsel praktischerweise recht klein ist, passt er ideal in jede Handtasche. Auch liegt er gut in der Hand, weshalb die Größe absolut nicht störend ist.

Fazit:
Für mich eine absolut lohnenswerte Investition, da ich für einen geringen Betrag einen wirklich guten Pinsel für Rouge und Puder bekommen habe. Die Größe macht ihn als Reisebegleiter unverzichtbar, ebenso die super weichen Haare, die das Schminken sehr angenehm gestalten. Auch rein optisch ist er für mich ein Highlight, das knallige Pink mit dem Weiß gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnt ihr ihn noch irgendwo ergattern, die LE war ja nun schon eine Weile verkäuflich und die neue steht schon in den Startlöchern…

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen