LUSH American Cream Conditioner

Mein absoluter Lieblingsconditioner mit einer super tollen Pflege und einem süchtigmachenden Duft.

Ich möchte euch heute meinen Lieblingsconditioner vorstellen. Es handelt sich hierbei um American Cream von Lush.

Der Duft:
Als erstes: Ich bin süchtig nach diesem Geruch. Seit ich ihn kenne, „brauche“ ich ihn. 🙂
Beschreiben würde ich den Duft als süßlich und ein bisschen fruchtig. Der Conditioner duftet definitiv nach Vanille. Aber mir fällt es wirklich schwer, mehrere Komponenten rauszuriechen. Es ist eben der American Cream-Duft.
Der Duft ist beim Haarewaschen selbst recht intensiv. Nach dem Waschen hingegen ist er es nicht mehr. Allerdings duften meine Haare mind. 2 Tage nach dem Conditioner. Immer wenn ich an meinen Haaren schnüffel, erfreue ich mich also an dem leichen, aber vorhandenen Duft.

Die Anwendung:
Der Conditioner ist nicht besonders fest. Er ist aber auch nicht zu flüssig. Er lässt sich ziemlich leicht in meinen Haaren verteilen. Und ich benötige weniger, als von herkömmlichen Spülungen.
Das Ausspülen ist auch super einfach. Es bleibt kein öliger Film im Haar zurück.

Die Pflege:
Ich kenne einige, die American Cream als recht reichhaltig empfinden. Ich finde das Produkt nicht zu reichhaltig. Im Winter war es mir sogar etwas zu wenig reichhaltig, so dass ich einmal die Woche eine extra Kur machen musste. In den restlichen Jahreszeiten ist American Cream allerdings perfekt für mein Haar.
Meine Haare sind weich, leicht zu kämmen und nicht trocken oder spröde.

Fazit:
Ich liebe American Cream. Ich habe jetzt meine zweite Flasche geleert und die Dritte ist auf dem Weg zu mir.
Das Einzige, was meiner Meinung nach gegen diese Spülung spricht, ist der Preis. In Deutschland kostet die 500ml Flasche 20,50€. Ich bestelle meine allderings immer in UK und zahle dort umgerechnet ca. 16-17€.
Da ich mit einer 500ml Flasche um die 10 Monate hin komme, stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber zu 100%.

Ich kann diese Spülung nur weiterempfehlen. Wenn der Duft euch gefällt, dann greift zu.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar