Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbnummer: 45H

Tolle matte Farbe, die leider spannt und schnell verblasst

Heute möchte ich euch die „Soft Mat Lipcream“ der Marke Manhattan in der Farbnummer 45H vorstellen. Das Produkt könnt ihr für circa 3,95 € in vielen Drogerien erwerben.

Die Lipcream ist passend zur entsprechenden Farbe verpackt, so erkennt man bereits von außen welche Farbnuance sie haben soll. Der äußere Farbeindruck spiegelt die eigentliche Farbe sehr gut wieder.

Das Produkt hat einen Schaumstoffapplikator, welcher angenehm im Auftrag ist. Er nimmt viel Farbe auf und gibt sie ohne Farbverlust an die Lippen ab. Die Farbe lässt sich recht ebenmäßig verteilen und man kann, wenn man möchte, die Farbintensität steigern, in dem man mehrere Schichten aufträgt.

Ein Nachteil des Applikators ist, dass man mit ihm an den Lippenrändern vorsichtig auftragen muss, sonst geht gerne etwas daneben und korrigieren ist angesagt.

Die Lipcream selbst ist wirklich matt und farbintensiv. Allerdings fühlen sich meine Lippen direkt nach dem Auftragen trocken und leicht gespannt an. Es ist, als hätte man permanent einen Fremdkörper auf den Lippen. Nach einiger Zeit wird das Gefühl etwas unangenehm, so dass ich die Lipcream nur nutze, wenn der Anlass nicht länger als 2 Stunden dauert.

Essen und Trinken muss ich damit vermeiden, da sonst nichts mehr von der Lipcream übrig ist,als ein roter Rand.
Einen gesamten Arbeitstag würde das Produkt bei mir nicht überstehen, da dieser rote Rand auch nach längerer Tragezeit entsteht.

Fazit
Es ist an sich ein schönes, farbechtes Produkt, welches die Lippen deutlich betont und sich ebenmäßig auftragen lässt. Allerdings ist die Soft Mat Lipcream meiner Meinung nach eher etwas für zwischendurch, da das Tragegefühl trocken ist und nach wenigen Stunden unschöne Ränder bildet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Manhattan Soft Mat Lipcream, Farbnummer: 45H”

1. LuisaSophia

Was eine tolle Farbe 🙂