Artdeco Hydra Lip Booster, Farbe: 32 translucent mocha (Marrakesh Sunset Kollektion)

Die Lippen werden wirklich schön mit Feuchtigkeit versorgt - ich bin begeistert. Ob ich aber bereit wäre diesen Preis zu zahlen, weiß ich noch nicht sicher.

Vor etwa 3 Wochen habe ich von Pinkmelon den „Hydra Lip Booster“ aus der aktuellen „Marrakesch“ LE von Artdeco in der Farbe „translucent mocha“ (Nummer 32) zum Testen zugeschickt bekommen.

Die Verpackung erinnert sehr an die eines normalen Lipglosses.
Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Kunststoffbehälter, der etwas breiter als länger ist. Die Höhe beträgt etwa 10,5cm.
Verschlossen ist der Gloss mit einem glänzend schwarzen Deckel aus Kunststoff, den man gut abdrehen kann.
Der Applikator ist ein handelsüblicher schräger Schwammapplikator.
Es sind 6ml enthalten

Bei der Farbe habe ich anfangs, als ich sie im Behälter gesehen habe, etwas gezögert, da sie sehr braunlastig wirkt.
Aufgetragen wird die Farbe halbsheer, so dass die Farbe der Lippen einen schönen roséfarbenen Ton mitreinbringen.
Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten.
Das Finish ist sehr intensiv glänzend, so dass man wirklich einen sehr schönen Wet-Look bekommt.

Wie bereits erwähnt, scheint die Lippenfarbe durch und das Braun ist nicht so intensiv wie man es vom Behälter her erwartet.
Das finde ich in diesem Fall aber gut, da mir das Braun, so wie es im Behälter ist, auf den Lippen nicht zusagen würde.
So wie es ist, empfinde ich die Optik als perfekt – das Ergebnis ist schön natürlich, ein feiner Braunton mit etwas Rose und dazu ein intensiver Glanz.

Der Auftrag gestaltet sich auch sehr angenehm. Der Applikator nimmt sehr gut Farbe auf, so dass diese sich auch gut wieder auftragen lässt.
Der Auftrag wird auch sehr schön gleichmäßig. Das Tragegefühl empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm, auch die Konsistenz ist nur minimal klebrig Ich finde, dass das noch in einem vollkommen angemessenem Rahmen ist und diese Glossfäden, wie man es oft kennt, gibt es hier auch nicht.

Der Gloss spendet meiner Ansicht nach wirklich erstaunlich gut Feuchtigkeit. Ich habe echt nicht dran geglaubt, aber wenn die Lippen etwas spannen, bekommt er sie mit einer Anwendung wieder schön geschmeidig und vor allem anhaltend – da kann er mancher Lippenpflege echt das Wasser reichen.
Für rissige Lippen reicht die Pflege nicht, aber ich finde auch nicht, dass man das erwarten kann.

Der Geruch ist dezent und leicht süßlich, einen Geschmack gibt es nicht.
Den Geruch merkt man aber, wenn überhaupt, nur beim Auftrag, da er so zart ist.

Der Gloss soll zusätzlich einen aufplusternden Effekt haben. Ich muss allerdings sagen, dass dieser sehr schwach ausfällt. Durch den Glanz wirken die Lippen daraus etwas voluminöser, aber den Effekt eines Lip Plumpers würde ich mir doch intensiver vorstellen. Das liegt aber wohl daran, dass dieses Produkt eben nur mit dem Glanz aufplustert und nicht mit Mitteln wie Chilischärfe oder Sonstigem.

Der Halt ist jetzt nicht der Hammer, aber das ist ja auch nicht seine vorrangige Aufgabe, wie ich finde.
Er liegt so bei 1-3 Stunden, je nachdem wie stark er eben beansprucht wird – das finde ich aber ok, da die Lippen nach dieser Zeit auch wirklich schön gepflegt sind.

Der Preis liegt bei 9,50€. Das ist sicherlich nicht wenig Geld und ich weiß nicht, ob mir dieses Produkt diesen Preis wert ist.
Man bekommt aber einen schönen Gloss, der zwar nicht allzu stark deckt, dafür aber die Lippen echt toll mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Gloss noch in einer anderen Farbe hole oder nicht.
Wer sich jetzt aber noch nicht dafür entscheiden kann, muss nicht enttäuscht sein, wenn er in 3 Monaten keiner dieser Glosse aus der LE mehr bekommt, da es weitere 4 Farben im Sortiment gibt. 3 von diesen sehen auch den 3 Farbtönen der LE sehr ähnlich.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt