Maybelline Jade Color Sensational Popstick, Farbe: 020 Tropical Pink

Ein auffälliges Produkt - leider nur nicht auf den Lippen. Ich bin dennoch zufrieden.

Seit einigen Wochen gibt es von Maybelline die sogenannten Popsticks. Diese sind mir besonders wegen des Aussehens aufgefallen.

Die Lippenstifte kosten um die 8 Euro. Ich habe mich für die Farbe Tropical Pink entschieden.

Aussehen & Geruch:
Der Lippenstift ist in einer knallpinken durchsichtigen Hülse verpackt. Der Lippenstift selber ist durchsichtig, so wie ein Gummibärchen. Das war für mich schon ein Highlight. Das Produkt sieht ebenfalls strahlend pink aus. Beim Auftrag ist mir direkt der Geruch aufgefallen. Er riecht fruchtig-süß, etwas künstlich, aber mir persönlich gefällt es. Nach einer Zeit nimmt man den Geruch nicht mehr wahr.

Auf der Hand aufgetragen, sieht der Lippenstift leider nicht mehr so knallig aus. Die Farbe schimmert etwas und sieht eher leicht rosa aus. Auf den Lippen ein ähnliches Bild. Für Mädels, die gerne unauffällige Farben tragen, wird es das Richtige sein.

Durch den Schimmer sehen die Lippen etwas glossiger und größer aus. Ich würde es aber nicht mit dem „Wassereislook“ vergleichen, mit dem Maybelline wirbt. Nach 10 Minuten habe ich ein erneutes Bild gemacht, da dann angeblich die Farbe intensiver werden soll. Das konnte ich nicht beobachten.

Haftfestigkeit:
Im Laufe des Tages habe ich gemerkt, dass die Lippen etwas Farbe annehmen. Auch wenn der Schimmer schon verschwunden ist, erscheinen die Lippen noch genauso farbig, wie am Anfang.

Insgesamt würde ich die Haftfestigkeit auf um die 5 Stunden schätzen.

Mein Fazit:
Die Farbe entspricht nicht ganz der des Stiftes. Dafür sind die Haftfestigkeit und der Geruch zufriedenstellend für mich. Abschließend bereue ich den Kauf trotzallem nicht, da der Lippenstift so toll aussieht und meine Lippen schön betont werden.

Wer bereit ist 8 Euro für ein farbschwaches Produkt auszugeben und keine zu hohen Erwartungen hat, kann sich den Stift gerne anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig