Flormar Supershine Nail Polish, Farbe: 07

Schöne Farbe, toller Glanz und hohe Deckkraft für wenig Geld!

Ich habe den Flormar-Nagellack aus der „Supershine“-Reihe in der Farbe 07 getestet.
Gekauft hab ich ihn bei Douglas für 1,95€, enthalten sind 11 ml.
Der Deckel ist länglich und man kann den Lack auch genau auftragen.

Im Fläschchen erscheint der Lack golden, auf den Nägeln dann eher orange bis „peachig“. Der Farbton passt perfekt zu gebräunter Haut und ist für mich eine absolute Sommerfarbe!
Der Lack verdient den Namen „Supershine“, es sind viele Schimmer- und Glitzerpartikel enthalten.
Wie bereits erwähnt kann man den Lack genau auftragen, was an der Form des Deckels aber auch an der Konsistenz liegt. Er deckt schon nach einer dickeren Schicht, zur Sicherheit habe ich aber eine 2. aufgetragen. Auch über die Trocknungszeit kann ich nur Gutes sagen, als ich nach ca. 5 Minuten (aus Versehen! 🙂 ) mit den Nägeln gegen den Tisch gekommen bin, hat man anschließend nicht den kleinsten Kratzer erkennen können!

Zur Haftfestigkeit kann ich nicht viel sagen, da bei mir auch langhaltender Nagellack nicht lange hält, da ich ihn immer in einem Stück abziehen kann. Allerdings hat er meine normalen 2 Tage durchgehalten, also dürfte er eine durchschnittliche Haftfestigkeit haben.

Das einzige was ich an diesem Lack schade finde ist, dass man die Flormar-Nagellacke nur im Internet oder bei Douglas kaufen kann. Trotzdem wird es nicht mein letzter Flormar-Lack sein! 🙂

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Flormar Supershine Nail Polish, Farbe: 07”

1. Miss-Regenbogen

Huhu,
    ein schöner Testbericht, aber was genau meinst du damit, dass du den Lack „abziehen“ kannst?

LG Miss Regenbogen

2. T4444

Bei mir ist es manchmal so, dass ich den Lack einfach in einem Stück abziehn, als ob der Lack nicht richtig durchtrocknen würde 🙂 Inzwischen hat sich das ein wenig gebessert, den Lack hatte ich z.B. letztens wieder lackiert, da hat er glaube ich 3 Tage gehalten.
    LG T4444