Illamasqua Sheer Lipgloss, Farbe: Artifice

Ein Lipgloss, welcher eine wunderschöne und einzigartige Farbe hat. Allerdings war der Applikator für mich gewöhnungsbedürftig.

Im Folgenden werde ich etwas über den Illamasqua Sheer Lipgloss in der Farbe „Artifice“ berichten.
Er war in meiner Glossybox. Sonst kostet der Gloss um die 15 Euro, man kann ihn online bestellen. 15 Euro für einen Lipgloss fand ich am Anfang echt etwas happig und ich hätte ihn mir für den Preis selbst nicht gekauft. Aber ihn so zum Ausprobieren zu bekommen finde ich in Ordnung.

Illamasqua ist ja bekannt für auffällige Farben, ich war aber ziemlich froh, dass es sich bei „Artifice“ um eine „normale“ Farbe handelt.
Der Lipgloss ist in einer schwarzen schlichen Pappverpackung. Diese lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schliessen. Der Lipgloss ist aus hartem Plastik und man kann die Farbe von aussen erkennen. Es sieht nach einem Apricot mit einem Stich ins Bräunliche aus. Für mich sieht es aus wie eine schöne Nude-Farbe.
Die Kappe des Lipglosses lässt sich sehr leicht abziehen und wieder draufstecken.

Als ich den Plastikapplikator das erste Mal sah, kippte meine Kinnlade erstmal nach unten. Plastikapplikatoren mag ich gar nicht! Ich finde die irgendwie schmierig und unhygienisch. Ich finde nicht, dass ich damit vernünftig meine Lippen ausmalen kann. Ich kann damit nicht präzise arbeiten, da ich einfach nur die Farbe rausquetschen und sie dann nur auf den ganzen Lippen verwischen kann. Mir fehlt da so etwas wie ein feines Pinselchen oder ein Schwämmchen. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig, aber das ist nichts für mich.

Am Anfang empfand ich die Textur auf den Lippen als klebrig und ein bisschen unangenehm, da sie zuerst fester war. Aber so nach 2 Minuten fand ich den Lipgloss doch sehr angenehm auf den Lippen und er klebte nicht mehr so stark. In meinen Lippenfältchen blieb der Gloss nicht haften und sah sehr regelmäßig verteilt aus.

Die Farbe wirkt auf meinen Lippen sehr natürlich und sehr schön. Sie wirkt auf den Lippen heller als in der Tube. Es sieht aus wie ein helles Apricot. Ich mag die Farbe sehr auf meinen Lippen und zu meinem Hauttyp passt sie auf jeden Fall.

Der Lipgloss schmeckt auf meinen Lippen nicht bitter oder unangenehm. Ich kann auch keinen unangenehmen Duft feststellen.

Die Haftfestigkeit finde ich für einen Gloss völlig in Ordnung: ich würde sagen 3-4 Stunden übersteht er auf jeden Fall auf den Lippen.
Pflege gibt er meinen Lippen nicht und auch keine Feuchtigkeit, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Er trocknete meine Lippen allerdings auch nicht aus.
Der Lipgloss lässt sich sehr leicht wieder abschminken.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen