Alterra Körperbutter Traube & Kakao

Toll riechende Körperbutter, die auch trockene Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Kaufempfehlung von mir!

Dieser Testbericht handelt von der Alterra Körperbutter Traube & Kakao, die bei Rossmann erhältlich ist.

Die Körperbutter befindet sich in einer Dose aus weißem Kunststoff, die 200 ml fasst. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen. Die Körperbutter muss mit den Händen entnommen werden.

Preis:
Ca. 2,95€ für 200ml.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Körperbutter mit reichhaltiger Kakaobutter und wertvollem Traubenkernöl schenkt intensive Feuchtigkeit und Pflege. Hochwertige Bio-Shea-und Mangobutter sorgen für ein streichelzartes und seidiges Hautgefühl. Der samtige Duft von afrikanischem Kakao und fruchtiger Traube schickt Ihre Sinne auf eine Weltreise.

Eigenschaften

– mit Bio-Sheabutter
– mit Kakaobutter
– mit Traubenkernöl
– reichhaltig
– vegan“

[Quelle: www.rossmann.de]

Duft:
Auf den Duft war ich am meisten gespannt. Das Produkt riecht intensiv und süßlich nach Kakao und ein wenig nach Vanille. Die Trauben konnte ich nicht so wirklich herausriechen, der Kakaogeruch ist mir aber sowieso lieber. Mir gefällt der Geruch sehr, sehr gut.
Da der Duft recht intensiv ist, riecht man ihn noch ein bis zwei Stunden nach dem Einziehen.

Anwendung & Wirkung:
Die Konsistenz des Produkts finde ich tatsächlich sehr „buttrig“, sie ist zwar fest, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen. Lässt man die Dose beispielsweise mal die ganze Zeit auf dem Kopf stehen, verformt sich die Körperbutter nicht, sondern bleibt im Tiegel sozusagen in Form. Der Tiegel liegt sehr gut in der Hand. Die Dosierung ist auch einfach, da man die Butter selber mit der Hand entnehmen muss.
Die Bodybutter lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Da sie ziemlich reichhaltig ist, zieht sie nicht sofort ein, sondern benötigt ungefähr fünf Minuten, bis die Schicht auf der Haut vollständig eingezogen ist. Dafür versorgt die Körperbutter die Haut wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit. Bisher ist dieses Produkt eines der wenigen, die meine super trockenen Beine langfristig nicht austrocknen lässt. Das Ergebnis nach dem Eincremen ist eine sehr geschmeidige und weiche Haut, die nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Meine Haut hat die Alterra Körperbutter Traube & Kakao sehr gut vertragen. Ich werde mir die Körperbutter sicherlich nochmal nachkaufen, denn sie ist sehr gut für trockene Haut geeignet und gibt ihr für längere Zeit Feuchtigkeit. Außerdem finde ich den Duft nach Kakao sehr schön und zusätzlich ist das Produkt auch noch Naturkosmetik.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Alterra Körperbutter Traube & Kakao”

1. Rea

Uh, danke für den Bericht 😮 Ich steh immer wieder vor der Körperbutter, aber denke mir immer: Mensch, du hast schon so viele… Aber der Duft! 😀
    Ich denke aber, beim nächsten Mal darf sie mit, bin gespannt ob ich die Pflegewirkung genau so gut finde 🙂