p2 Nail Vitalizing Gel mit Stammzellen

Die Nagelplatte soll vor Austrocknung bewahrt werden - woran man das merken soll, weiß ich leider nicht. Ich konnte aber weder auf dem Nagel noch an der Nagelhaut große Pflegeeffekte feststellen.

Vor einiger Zeit hab ich mir das p2 Nail Vitalizing Gel aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht und ausgiebig getestet, dieser Bericht soll meine Erfahrungen mit dem Produkt zusammenfassen.

Facts
Dieses Nagelpflege-Gel kann man bei dm und budni für 2,25 € kaufen, es sind 10 ml enthalten. Laut Hersteller ist das Gel 12 Monate haltbar.
Das Gel selbst ist grün und es sind kleine Perlen enthalten, es riecht leicht nach grünem Apfel, auch wenn der Duft für mich eher künstlich ist.
Hinten auf der Flasche sind die Herstellerversprechen aufgedruckt:
„Wellness für die Nägel! Nagelpflegegel mit Stammzellen des Grünen Apfels, D-Panthenol, Vitamin C und E. Verhindert das Austrocknen der Nagelplatte. Mit frischem Apfel-Aroma. Auf den Naturnagel auftragen und gut einmassieren.“

Das Gel ist einem runden Fläschchen wie man es auch von den p2 Pflege-Lacken kennt mit einem silbernen Deckel, wo sonst der Pinsel ist, hat das Gel einen Faser-Applikator.

Anwendung und Wirsamkeit
Eine Zeit lang habe ich die Anwendungshinweise nicht gelesen und bin davon ausgegangen, dass das Gel für die Nagelhaut gedacht ist. Jedoch habe ich mich dann gewundert, da ich keine Pflege feststellen konnte.

Seither trage ich einen kleinen Tropfen des Gels auf die Nagelplatte auf und massiere es mit den Fingern ein. Der Applikator ist zur Dosierung ganz gut.

Das Gel braucht einige Minuten um einzuziehen, jedoch bleiben Rückstände, die ich dann einfach mit Wasser abwasche.

Große Pflegeeffekte konnte ich keine feststellen. Ich habe leider keine Ahnung woran man die Feuchtigkeit der Nagelplatte bemerkt. 🙂
Somit werde ich das Produkt noch aufbrauchen, es mir aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz