p2 Base + Care Coat

Keine Pflegewirkung und keine verbesserte Haftfestigkeit. Aber wer einen natürlichen Transparentlack will, ist mit diesem gut bedient.

Ich habe mir den p2 Base + Care Coat gekauft, um ihn als regelmäßigen Unterlack zu verwenden.
Er hat bei DM weniger als zwei Euro gekostet.
Der Hersteller verspricht, dass der Lack regeneriert und das mittels diverser Mineralien, Vitamine, Panthenol und Weintraubenextrakt. Natürlich soll er auch Verfärbungen vorbeugen, allerdings steht nirgends, dass er die Haftfestigkeit von Farblacken verbessert.

Auftrag und Trockenzeit
Der Pinsel fächert gut auf und man kann den Lack ohne Probleme in einer dünnen Schicht verteilen. Er hat eine normale Nagellackkonsistenz und ist weder zu flüssig noch zu fest. Auch die Kappe ist angenehm leicht und griffig.
Der Lack braucht eine ganze Weile um durchzutrocknen, ist aber schon sehr schnell stoßfest. Wenn man einen schnell trocknenden Überlack verwendet, ist es nicht so schlimm, ansonsten dauert es schon ein bisschen zu lange.

Aussehen auf dem Nagel und Wirkung
Er hinterlässt einen feinen natürlichen Schimmer auf dem Nagel, glänzen tut er nicht sehr stark, was wahrscheinlich dafür sorgt, dass der Farblack besser haftet. (Bild 2)
Leider halten diese trotzdem nicht länger als zwei bis drei Tage bevor sie absplittern. Der Nagel ist vor Verfärbungen geschützt, aber von einer pflegenden Wirkung konnte ich nichts merken.
Auch bei einer sehr dünnen Schicht, schafft der Lack es, die meisten Unebenheiten zu verschließen, nur Risse über mehrere Schichten Nagel sind dann immer noch uneben. In dem Fall kann man aber einfach eine dickere Schicht benutzten.

Fazit
Der Lack hat keine merklichen Pflegeeigenschaften und sorgt auch für keine längere Haftfestigkeit des Farblackes. Wenn man ihn als Nudelack trägt, dann ist er gut, ansonsten kann er meiner Meinung nach nur vor Verfärbungen schützen und sonst eigentlich nichts. Ich werde ihn aufbrauchen und mich dann nach einem umsehen, der die Haftfestigkeit des Lackes verlängert.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten