Hair Doctor Brilliant Mousse Leave in Pflegeschaum

Alles in allem ein tolles Produkt, mit guter Pflegewirkung und tollem Kokosduft. Außerdem gefällt mir die einfache Anwendung sehr gut.

Getestet habe ich den Leave in Pflegeschaum der Marke Hair Doctor.
Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Brilliant Mousse, also eine Art Schaum, welcher sich in einer Sprühflasche befindet.
Das Produkt enthält 200ml und es kostet ca. 14€.

Das sagt der Hersteller:
„Brilliant Mousse, angereichert mit wertvollen Milchproteinen und Provitamin B5, versorgt Ihr Haar mit ausreichend Feuchtigkeit und Vitaminen. Durch die Verbesserung der Haarstruktur wird das Haar geschmeidiger und erhält einen seidigen Glanz.“

Der Sprühkopf ähnelt stark dem einer Sprühsahne und auch der Schaum sieht aus wie Sahne. Das Mousse riecht sehr nach Kokos und auch wenn man das Produkt im Haar verteilt hat, hält dieser Geruch noch einige Zeit an.

Was ich etwas schade fand war, dass auf der Verpackung keine genauen Angaben dazu standen, wie genau man das Produkt anwenden soll. So habe ich den Schaum sowohl im nassen als auch im trockenen Haar angewendet.

Was mir sehr gut an dem Produkt gefällt ist, dass das Produkt sehr einfach in der Anwendung ist. Es lässt sich super verteilen und macht die Haare nicht schmierig oder sonst irgendwas.

Der Schaum pflegt die Haare wirklich gut, er macht sie sehr weich und vorallem die Spitzen werden gut gepflegt. Außerdem werden die Haare durch den Schaum etwas griffiger, was ihn jedoch nicht vergleichbar mit einem Schaumfestiger macht.
Im nassen Haar habe ich jedoch weniger Pflegewirkung gemerkt, als im trockenen.
Eine verbesserte Kämmbarkeit meiner Haare konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv